Online-Software für Reiseagentur gesucht

Hallo Leute,

ich suche schon seit einiger Zeit ein PHP-Skript, dass sich gut als Grundlage für eine Reiseagentur einsetzen lässt. Das ähnlichste, was ich bislang gefunden habe, sind Skripte, zum Immobilien-Verkauf, die jedoch noch reichlich geändert werden müssten.

Kennt jemand ein geeignetes PHP Skript, möglichst open-source kostenfrei oder kostengünstig.

Das Skript soll Reiseangebote ebenso ermöglichen, wie die Angebote von Hotelzimmern und Ferienwohnungen. Buchungsanfragen sollten direkt möglich sein. Eine sofortige Prüfung auf Verfügbarkeit (z.B. bei Hotelzimmern) ist nicht notwendig, lediglich die Eintragung der Angebote sollte flexibel und leicht möglich sein.

Gruß
Marian

Hallo Marian!

Schreib mal ein wenig genauer was du suchst!

Ich denke es ist nicht so schwer, da eine Lösung zu finden!

Wolf

Hallo Wolf,

es geht darum, die Seiten für einen meiner Kunden etwas leichter pflegbar zu machen. Du kannst Dir seine Seite mal ansehen:

http://www.reiseland-italien.de

Leider hat der Mensch kein Geld übrig, daher will ich ihm etwas suchen, was möglichst schon fertig und praktisch kostenlos ist. Der arme Kerl macht zur Zeit alle Seiten einzeln mit Dreamweaver :smile:

Wenn ich nichts finde, werde ich einfach mal eine Shopsoftware (osCommerce) entsprechend umbauen.

Gruß
Marian

Hallo Marian, hallo Wolf !

Auch ich bin auf der Suche nach einer Software Lösung für unser kleines Reiselädchen :smile:

Wir verkaufen Skireisen und suchen dafür eine Lösung, wie wir unsere Reiseplanung vom Einkauf der Reisen bis zum Verkauf der Reisen in einem Programm verfolgen können, bzw. teile davon auch online stellen und bearbeiten können…
Habt Ihr da bereits was passendes gefunden ??? Würde mich über eine Nachricht freuen… meine mail: [email protected]

Gruß und mit großer Hoffnung
Jörg