Online speicher selbst gemacht

hallo erstmal,
wer kann mir sagen wie ich einen rechner (server) so ins netz integriere das ich über eine vorher erstellte website mit name und passwort darauf zugreifen kann? danke im voraus!

suche mal in google und FTP. ich hatte ein NAS, also eine netwerkfestplatte die diese ftp funktion hatte. damit konnte ich übers i.net auf meine daten zugreifen.

hallo erstmal,
wer kann mir sagen wie ich einen rechner (server) so ins netz
integriere das ich über eine vorher erstellte website mit name
und passwort darauf zugreifen kann? danke im voraus!

hallo,wasmeinstudigentlichgenaumitzugreifen?versteheichnich.sebastian

gemeint ist das ich diesen rechner als onlinespeicher verwenden will und von überall darauf zugreifen kann.

Hallo,

Grundsätzlich würde ich mich erstmal bei Dyndns.org anmelden, damit dein rechner dessen IP immer mal wieder geändert wird unter einem bestimmt „namen“ erreichbar ist (z.B.: nutzer.dyndns.org)…Der nächste schritt wäre dann, dass du dir dann einen miniwebserver oder einen ftp-server auf deinem rechner installierst und dann quasi die rechte vergibts indem du einfach einen user einrichtest…Also ich habe bis jetzt die erfahrung gemacht das es so funktioniert, natürlich musst du noch sehen ob alle nötigen ports in deinem Router auch offen sind, sonst ist keine kommunikation nach draußen möglich…

Gruß
jawollmann