Online-Spiel zu zweit?

Hi!

Ich hab ein kleines Problem:
Ich spiele in einem Text-Mud, hab dadurch auch jemanden kennengelernt, mit dem ich jahrelang da zusammen gespielt habe. Der hatte nun leider Streit mit einem Admin, und darf nicht mehr weiterspielen.

Nun das Problem: weil wir einige 1000km auseinander wohnen, und ICQ alleine irgendwie nicht ausreicht, suchen wir ein neues Spiel. Auf ein anderes Mud haben wir aber eigentlich beide keine Lust. Was gibt es da für Alternativen?
Gut wäre ein Spiel, was wir zusammen mit anderen spielen könnten, aber nicht aufeinander angewiesen sind, und was auch länger dauert als eine Partie Schach.
Wir haben mal Ultima Online ausprobiert, wo es aber zwei Probleme gab: die Kommunikation im Spiel ist so schlecht, dass die meisten auf ICQ zurückgreifen, und ich hab keinen Spitzenrechner (nur 64 ram), und konnte das Spiel deswegen nur begrenzt online spielen.

Für jeden Tip wär ich dankbar :smile:

gruss,
Michèle

Morsche!

Wie wârs denn mit anderen rpgs wie z.B. „Darkage of Camelot“ oder „Lineage II“?
meiner meinung nach sind eigentlich nur diese spiele welche, die wirklich langwierig sind.

mfg, Ole

Wie wârs denn mit anderen rpgs wie z.B. „Darkage of Camelot“
oder „Lineage II“?
meiner meinung nach sind eigentlich nur diese spiele welche,
die wirklich langwierig sind.

Ole hat offenbar nicht zu Ende gelesen und daher auch nicht mitgekriegt, dass du nur 64 MB Ram hast, die wohl für Dark Age of Camelot und Lineage 2 (das es noch nicht mal im Handel gibt) bei weitem nicht ausreichend sind.

Die Systemanforderungen dieser beiden Spiele liegen bei Pentium 3 1.4 GHz und 384 MB RAM für Dark Age of Camelot bzw. Pentium 4 1 GHz mit mindestens 512 MB RAM für Lineage 2.

Leider brauchen die meisten neuen Spiele einen Super-PC, aber es gibt doch noch einige ältere Spiele, die durchaus gut sind.
Ich denke mal, es sollte eher ein Rollenspiel sein?

Meine Empfehlung: Summoner
Das kann man mit mehreren Leuten aber auch zu zweit gut spielen, dauert recht lange, hat eine super Story, gute Grafik, Spieltiefe und das beste: Es läuft auf deinem Rechner, vorausgesetzt du hast mindestens 400 Mhz, 64 MB Ram und eine 8 MB Grafikkarte.

MfG,
Johannes

Zur kommunikation kannst du Teamspeak verwenden. Kannst in guter quali über internet reden. www.team-speak.net
Macht auch keinen einfluss auf ping etc.

Jonas