Hallo zusammen,
hat jemand hier Tipps für Online-Spiele mit Witz und Intelligenz? Am besten etwas, wo man Rästel lösen oder einfach intelligente Entscheidungen treffen muss. Kann gerne auch ein Browserspiel oder so etwas sein.
Hallo zusammen,
hat jemand hier Tipps für Online-Spiele mit Witz und Intelligenz? Am besten etwas, wo man Rästel lösen oder einfach intelligente Entscheidungen treffen muss. Kann gerne auch ein Browserspiel oder so etwas sein.
Hi ho,
nicht ganz so viel Witz, aber ne Menge Grips braucht man für EVE Online. Ist kein Browserspiel, aber die meiner Meinung nach interessanteste und komplexeste Implementierung einer Wirtschaftssimulation mit sehr guter 3D Action. Man kann sich sehr frei entscheiden ob man lieber den Wirtschftsteil spielt oder Action bevorzugt.
Ohne eine gewisse Hartnäckigkeit und Intelligenz hat man allerdings keine Chance, das Spiel ist nicht sehr einsteigerfreundlich.
Wenn es Dich allerdings packt, dann hast Du einen Begleiter fürs Leben.
Gruss,
Herb
Hallo Herb,
du hast vergessen folgendes zu erwähnen:
Es kostet ca. 15€ im Monat. Man kann aber auch mit der Währung die im Spiel benutzt wird Gametime Codes kaufen. Wird am Anfang allerdings nicht gehen da eine 60 Tage GTC um die 500 Millionen ISK kostet. Und umgekehrt kann man natürlich selbst GTCs kaufen um sie dann gegen ISK zu verkaufen.
EVE Online ist kein Friede, Freude, Eierkuchen Spiel! Die Spielmechanik sieht vor das dich überall und jederzeit andere Spieler angreifen können. Auch vor Betrug muß man auf der Hut sein. Auch Griefplay ist nichts ungewöhnliches.
EVE Online ist stark PvP Orientiert. Man kann zwar auch nur als Händler durch die Gegend eiern aber man muß immer auf der Hut sein. Jeder könnte es auf die eigene Ladung abgesehen haben.
Der Anfang ist recht hart. Es gibt ein Tutorial (das man tunlichst durchspielen sollte) in dem die Grundlagen erklärt werden aber danach ist man auf sich allein gestellt. Nicht wie bei WoW wo man dich direkt zu dutzenden Quests schickt und dir sagt was du tun sollst. Man muß sich hier selbst überlegen was man tun will.
Ich empfehle erst die deutschen EVE Online Foren (und wenn man mit Englisch keine Probleme hat auch die offiziellen Foren) zu lesen bevor man sich einen 14 Tage Testaccount erstellt.
Ansonsten kann ich Herb nur zustimmen. EVE ist nicht gerade Einsteigerfreundlich aber dafür geht die Lernkurve bei den Spielern die durchhalten extrem steil nach oben. Ein anderer netter Nebeneffekt besteht darin das der Altersdurchschnitt bei den EVE Spielern recht hoch ist.
Gruß
Michael
Hallo und vielen Dank für den Tipp! Das Spiel klingt einerseits sehr interessant, weil anspruchsvoll und man Grips braucht. Allerdings bin ich an Action nicht sonderlich interessiert und an Griefplayern schon gar nicht. Ich werde mir die Foren mal anschauen.