Hallo zusammen!
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich wollte schon immer gerne online spielen, finde aber kein passendes Spiel für mich. Die gängigen Rollenspiele (WoW und so etwas) sind einfach nicht mein Ding, da das für meinen Geschmack zu viel Gemetzel ist.
Ungefähr folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- 3D-Grafik (stehe auf schöne Bilder)
- Kein Metzelspiel, eher was mit Aufbau- oder Wirtschaftssimulation
- Nette Community mit freundlichem Umgangston und nicht ganz so jungem Durchschnittsalter (damit ich mich nicht völlig fehl am Platz fühle)
Danke schon mal!
Reine Wirtschaftsspiele sind ziemlich rar, vor allem im Onlinebereich
Mir fällt da grade Kemet ein. Da muss man wirtschaften im alten Ägypten. Ist allerdings relativ alt. Die Grafik also entsprechend.
Einige Wirtschafts- und Aufbauspiele haben auch einen Onlinepart. Anno 1701 soll online angeblich recht lustig sein, ist allerdings kein MMO, was heißt, dass du eine laufende Partie nicht so einfach verlassen und wieder betreten kannst (soweit ich weiß).
mfg
Apoth
Hallo Pestwurz,
eventuell wäre EVE Online etwas für dich. Forschung und Handel kannst du da auf jeden Fall betreiben und die Community ist definitiv älter als bei WoW. Den Client kann man sich auf der Webseite runterladen und es gibt eine 14 Tage Testversion. Nach Ablauf der 14 Tage muß man ca. 15 Euro pro Monat zahlen wenn man weiterspielen will. Mehr Infos findest du hier:
http://www.eve-online.com/
http://www.eve-online.de/forum/index.php
Der erste Link geht zur offiziellen Webseite und der zweite führt dich in ein deutsches Forum. Bevor du in EVE reinschnupperst solltest du auf jeden Fall einige der Beiträge im Forum durchlesen, da gibt es viele nützliche Informationen für Neulinge.
Ach ja: Wenn dein Char ingame genug Geld verdient kannst du EVE Gametimecodes mit der EVE Währung (ISK) bezahlen. Allerdings wird es locker ein halbes Jahr dauern bevor man sich das leisten kann.
Gruß
Michael
Danke!
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe schon auf den Seiten der Spiele gelesen und finde das alles sehr interessant. Weitere Ideen sind natürlich willkommen. Es darf auch ruhig etwas kosten, schließlich zahlt man für andere Unterhaltung auch Geld.
Habe mir Kemet runtergeladen und schon ein bisschen zur Probe gespielt. Das Spiel an sich ist absolut genial! Schade, dass die Grafik so mies ist. Das alte Ägypten ist doch ein super Thema und da könnte man grafisch ein wunderschönes Spiel draus machen.
Ich versuche grad mich trotzdem daran zu gewöhnen, habe aber Orientierungsprobleme und bekomme fast Kopfschmerzen davon. Vielleicht gibt sich das nach einer Weile.