Hallo ihr Lieben!
Ich habe das folgende Problem.
Ich habe bei ltur ein ticket gekauft von frankfurt nach berlin für MORGEN! habe das noch nie gemacht, habe keine eigene Identikitationskarte gehabt die ich angeben konnte, weil ich keinen deutschen Perso habe, keine Bahncard und meine ec-Karte kaputt ist und neu verschickt wird.
Ich habe extra bei ltur angerufen und sie sagten es wäre kein Problem, wenn ich als Identfikation die ec-kartennummer meines Vaters angebe und diese Karte mitführe.
Das hat sich nun als falsche Info rausgestellt, das nicht stornierbare TIckethabe ich jedoch schon gebucht!!! Was mache ich jetzt?
Meine Frage: Wenn die Identifikationskarte (eckarte in meinem Fall) durch das Gerät gezogen wird, wir da darauf geachtet dass auf der Karte ein anderer Vorname als auf dem Ticket steht?? (denn der nachname ist bei uns der gleiche).
Ich meine: wenn der Schaffner den Unterschied selbst nicht merkt, schreit dann das Gerät auf oder wird dabei nur die Kontonummer und BLZ usw überprüft (die ja übereinstimmen würden mit meinen angaben)??
Bitte helft mir! bin total verzweifelt, weiß nicht was ich tun soll! neues Ticket kann ich mir nicht leisten, muss aber dringend nach Berlin!!
Danke schon mal!!