Hallo,
ich würde gerne einen online Ticketshop gründen und würde gerne einmal wissen welche Vorraussetzungen man dafür brauch und welche Zulieferer und welches Equipment man dafür benötigt.
Hallo,
ich würde gerne einen online Ticketshop gründen und würde gerne einmal wissen welche Vorraussetzungen man dafür brauch und welche Zulieferer und welches Equipment man dafür benötigt.
Hallo zurück,
willst Du Tickets für Veranstaltungen, also Konzerte etc. verkaufen?
Wenn ja, hast Du Kunden? Also Konzertveranstalter oder Clubs oder Agenturen, die mit Dir zusammen arbeiten wollen?
Du musst folgendes bedenken: Wenn ich Konzertveranstalter wäre (sagen wir mal einer der großen, die Madonna und Co. auf Tour schicken), dann will ich einen Partner, der mit bundesweit meine Tickets verkauft.
Also wähle ich einen großen Ticketvertreiber. Auch kleinere Agenturen arbeiten mit einem, maximal zwei Ticketvertreibern zusammen. Das A und O sind also auf jeden Fall erstmal Kontakte zu Veranstaltern die mit Dir zusammenarbeiten würden.
Dann brauchst Du eine gute Internetplattform mit onlineticketingsystem. Wenn Du das nicht selber programmieren kannst (und wer kann das schon), rechne mit einem hohen sechsstelligen Betrag für die Programmierung und den Support. Du musst bedenken, dass Du für alle Konzerthallen Sitzpläne brauchst, damit die Kunden sich ihren Platz auswählen können.
Und dann brauchst Du natürlich auch noch die Logistik des ganzen. Büro, Leute die die Tickets versenden, Rechnungen vom Kunden abbuchen etc.
Die Nummer ist, wenn man nicht absolut wasserfest im Sattel sitzt (mit anderen Worten Ahnung vom Business hat), ziemlich trickreich und die Anfangsinvestitionen sind immens.
Nur meine Meinung
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zurück,
willst Du Tickets für Veranstaltungen, also Konzerte etc.
verkaufen?Wenn ja, hast Du Kunden? Also Konzertveranstalter oder Clubs
oder Agenturen, die mit Dir zusammen arbeiten wollen?
Ja, aber auch Sportveranstaltungen, etc. Nein ich habe keine Kunden. Auch kein Ticketing sytem, nichts und was Du alles aufgelistet hast ist mir schon Antwort genug, nämlich, dass dies finanziell und programmiertechnisch leider nicht machbar ist.
Danke trotzdem für die Antwort.