Online-Tool für Portfolioallokation gesucht?

Ich suche ein Online-Tool, das eine Art Vermögensberatung für Privatanleger durchführt und Privatpersonen die Möglichkeit bietet ihre Eckdaten wie Alter, Vermögenssituation, Anlagehorizont, Risikoneigung etc. einzugeben und Ihnen dann eine beispielhafte Allokation für verschieden Anlageklassen wie Aktien, Anleihen, Rohstoffe etc. vorschlägt. Wer kann helfen?

Hallo Jan,

ich kenne kein Online-Tool, muss aber auch sagen, dass die Ergebnisse solcher Programme immer von den Eingaben der Programmierer bzw. von der Hausmeinung der Bank abhängig sind.
Auch wir, also im Private Banking meiner Bank in der ich arbeite, benutzen so ein Programm. Das schmeisst nach Eingabe der Vermögensverhältnisse, Anlagehorizont und Risikoneigung ein Musterportfolio raus, nach dem wir eine Depotempfehlung zusammenbauen.
Wer ein größeres Depot besitzt und weiter Liquidität anlegen möchte, bekommt über das Programm Munio, dass an Banken vertrieben wird, eine Allokation mit Umschichtungs- und Anlageempfehlungen vorgestellt, die die Portfoliotheorie nach Markowitz beinhaltet. Die Produkte, die jedoch da ausgespuckt werden, sind Produkte, die wir vorbelegen.
Bei Interesse, gerne ?

Gruß

Lars

Ein Online-Tool ersetzt keinen guten Berater.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

da kann ich dir leider nicht helfen
sorry
gruß
peter

Tut mir leid - ich kenne nix online im Internet. ich persönlich mache das in EXCEL (die datei dazuz hab ich mir selbst gebaut):
Ich würde das aus Sicherheit auch nicht ohne weiteres online machen.
Vielleicht kann dir jemand anderes halfen.

Beste Grüße
klaus

Hallo Jan

so ein Tool ist mir nicht bekannt, ich mach die Beratung persönlich. Darauf aufbauend dann einen Anlagevorschlag (unverbindlich).

liebe Grüße
Heinrich

Hallo,

leider kann ich da nicht weiter helfen. Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass das persönliche Gespräch und die persönliche Beratung nie durch eine einzige Software, wie Du sie suchst, ersetzt werden kann. Ich halte dies zudem für gefährlich. Fehlberatungen sind vorprogrammiert!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Entschuldigung, aber ich war langfristig abwesend.
Leider ist Deine Frage nicht mein Thema.
Viele Grüße

Hallo,

ich weiss nicht, ob dies das richtige Tool für Ihre Bedürfnisse ist - aber wir bringen gerade ein Online-System an den Start (FokuS-Aufbaupyramide), welches sich an Vermögensberater richtet.
Voraussetzung ist natürlich, dass man sich mit dem Thema an sich auskennt, dann jedoch bietet das System einen extremen Mehrwert für Kunden und Berater.
Das System hilft beim erstellen einer umfassenden Analyse, zeigt Schwachstellen in der absicherung auf und ist darüberhinaus noch ein kleines Kundenportal.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
http://www.fokus-strategie.de

Ich hoffe Ihnen hilft mein Beitrag etwas weiter.