Online TV aufnehmen

Moien

Inzwischen gibt es einige Seiten die TV-Sendungen aufnehmen und zum download bereit stellen. Gibt es in dieser unübersichtlichen Landschaft einen richtig brauchbaren Service ? Mir geht es vorallem um Benutzbarkeit (download der Videos als Datei, abspielbar mit normalen Playern) und deutsche Sender. Bildqualität ist nicht so wichtig.

Um wieviel besser sind die Bezahlversionen im Vergleich zu den semi-gratis Seiten ?

Danke

Nachtrag
Moien

Dass die rechtliche Seite nicht eindeutig ist und es wahrscheinlich auf ordentlich Haue von der Industrie rausläuft ist mir schon klar.

cu

http://www.onlinetvrecorder.com

Gruß,
Schröti

Moien

http://www.onlinetvrecorder.com

Ich sagte doch benutzbar, also ohne Spezialdateiformat. Deren Downloads müssen nach dem download umrechnet werden.

cu

Ich sagte doch benutzbar, also ohne Spezialdateiformat. Deren
Downloads müssen nach dem download umrechnet werden.

Und was ist daran schlimm? Nach dem decodieren hat man einen Film, den jeder DivX-fähige DVD-Spieler abspielt.

Der Vorteil ist, dass die ganze Sache erst dadurch legal wird.

Moien

Ich sagte doch benutzbar, also ohne Spezialdateiformat. Deren
Downloads müssen nach dem download umrechnet werden.

Und was ist daran schlimm?

Ich kann auf meinem Arbeitsrechner keine Software installieren. Es gibt keine Version für Palm (auf dem ich 75% meiner Videos kucke und auch runterlade). Die ARM5-Version läuft nicht auf meinem Xscale…

Der Vorteil ist, dass die ganze Sache erst dadurch legal wird.

? Wieso sollte das Format über die Legalität entscheiden ? Und wenn es nur um die Verschlüsselung geht dann sollen die Jungs zip-Dateien mit Passwort aber ohne Komprimierung nehmen. Bei den älteren Versionen vom zipformat kann man das Passwort nachträglich mit minimalem Aufwand setzen.

cu

Ich kann auf meinem Arbeitsrechner keine Software
installieren.

Die Software muss nicht installiert werden, auf die .exe klicken uns gut ist. Decodiert werden sie auch nur ein einziges Mal, dann kann man damit machen was man will und sie anschauen wo und wie man will.

Ganz nebenbei solltest du auf deinem Arbeitsplatzrechner auch keine Filme aufzeichnen und runterladen…

? Wieso sollte das Format über die Legalität entscheiden ?

Da gar nicht so schwer drauf zu kommen…
Damit Du nur die Filme decodieren kannst, die du auch _vorher_ aufgezeichnet hast. Dann ist es nämlich genauso legal wie der Videorecorder zu Hause. Ausserdem macht das die ganze Sache weitaus einfacher: So können zwar die Filme auf diversen Mirror-Seiten zum Download angeboten werden ohne eine Legitimation vorschalten zu müssen.

Moien

Die Software muss nicht installiert werden, auf die .exe
klicken uns gut ist. Decodiert werden sie auch nur ein
einziges Mal, dann kann man damit machen was man will und sie
anschauen wo und wie man will.

Hab die Linux-bin mal getestet. Die greift auf Dateien zu in denen sie nix, aber auch gar nix zu suchen hat. Gibt es Quell

Ganz nebenbei solltest du auf deinem Arbeitsplatzrechner auch
keine Filme aufzeichnen und runterladen…

Mach dir darüber mal keine Gedanken. Es geht nur drum sich keine Virus oder Spyware einzufangen. Transfer darf im Hintergrund laufen soviel man will.

? Wieso sollte das Format über die Legalität entscheiden ?

Da gar nicht so schwer drauf zu kommen…
Damit Du nur die Filme decodieren kannst, die du auch _vorher_
aufgezeichnet hast.

Dann müssten die Filmedateien pro User unterschiedlich sein (damit ich nicht was dekodieren kann das jemand anderes aufgezeichnet hat).

Wieso zum Geier benutzt die Seite dann Torrents ? Bei den Torrents laden dutzende die exakt gleiche Datei runter und es eben nicht mehr nachvollziehbar wer die Aufnahme gemacht hat. Also entweder die eine-Datei-pro-User Argumentation oder Torrents.

cu

Du hast nach Anbietern gefragt. Das Angebot von onlinetvrecorder ist kostenlos, praktisch, sehr zuverlässig und gut zu benutzen.

Es zwingt dich keiner, es zu benutzen, wenn dir die Konzeption nicht gefällt.

EOD.

Hallo pumpkin

Dann müssten die Filmedateien pro User unterschiedlich sein
(damit ich nicht was dekodieren kann das jemand anderes
aufgezeichnet hat).

Wieso zum Geier benutzt die Seite dann Torrents ? Bei den
Torrents laden dutzende die exakt gleiche Datei runter und es
eben nicht mehr nachvollziehbar wer die Aufnahme gemacht hat.
Also entweder die eine-Datei-pro-User Argumentation oder
Torrents.

Wenn du die Datei dekodierst, verbindet der Dekoder zum Server vom Anbieter. Dort wird dann abgeglichen, ob du diese Datei selber aufgezeichnet hast. Wenn nicht, kannst du nicht dekodieren. Falls ja, wird die Datei dekodiert und du hast anschliessend eine .avi-Datei im divx-Format.
Es ist also egal, wie man an die verschlüsselte Datei gelangt ist. Wichtig ist, dass auf dem Server für deinen Account verzeichnet ist, dass du dekodieren darfst.

Grüße, eeyore