Online-TV oder SAT?

Hallo zusammen!

Ich habe mit Online-TV nicht die besten Erfahrungen:
* funktioniert nicht gut (trotz meiner 10 Mbits)
* ist werbeverseucht
* oder man kriegt einen Fehler (bei deutschen Sendern): „kann aus rechtlichen Gründen nicht gesendet werden“…

Kennt jemand das hier:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX3670
taugt das was, und ist das werbefrei?

Aber vielleicht ist ja Online-TV ganz für die Tonne, und es ist besser, sich stattdessen gleich eine SAT anzuschaffen.
Was meint ihr?

mfG
Martin

hallo.

Kennt jemand das hier:

bin in dem bereich nicht ganz firm. klär mich mal auf:
„der stick“ kann doch auch nur über deine (zu langsame) internetverbindung auf sowieso schon vorhandene online-TV-sender zugreifen.
welchen vorteil erhoffst du dir von dem teil?

abgesehen davon wirken die kundenkommentare wenig authentisch und deine anfrage hier klingt ehrlich gesagt auch ein bißchen wie werbung…

Aber vielleicht ist ja Online-TV ganz für die Tonne,

das „Online“ kannst du ruhig streichen :wink:
natürlich ist es für die tonne. war internet vor 15 jahren auch. mitunter hat es minuten(!) gedauert, um ein einziges(!!) schmuddel bild (!!!) runterzuladen! das angebot war da - aber man kam nicht ran! so ne sch…ande!
mittlerweile ziehst du in der gleichen zeit nen kompletten schmuddel film.
aber die verbindungen werden ja schneller. und die übertragungsprotokolle vielleicht auch. dann klappt das auch mit dem online-TV. dauert halt noch.

und es
ist besser, sich stattdessen gleich eine SAT anzuschaffen.

naja… das ist auch nimmer das, was es mal war. früher hatte man schneegestöber bei schneegestöber, heute bleibt der bildschirm das display gleich komplett schwarz - schöne neue digitale welt!

gruß

michael

hi,

das „Online“ kannst du ruhig streichen :wink:
natürlich ist es für die tonne. war internet vor 15 jahren
auch. mitunter hat es minuten(!) gedauert, um ein einziges(!!)
schmuddel bild (!!!) runterzuladen! das angebot war da - aber
man kam nicht ran! so ne sch…ande!
mittlerweile ziehst du in der gleichen zeit nen kompletten
schmuddel film.
aber die verbindungen werden ja schneller. und die
übertragungsprotokolle vielleicht auch. dann klappt das auch
mit dem online-TV. dauert halt noch.

hast du ein paar Jahre verpasst?
Es ist prinzipiell richtig, was du schreibst, allerdings hängt der Text etwa 5 Jahre hinter der Realität.

grüße
lipi

hallo.

hast du ein paar Jahre verpasst?

nein. ich lebe auf dem flachen land…

Es ist prinzipiell richtig, was du schreibst, allerdings hängt
der Text etwa 5 Jahre hinter der Realität.

… wo die realität eben entsprechend später ankommt.

aber zum glück haben wir nächste woche einen volksentscheid, der im erfolgsfall endlich für gleiche bedingungen sorgen wird. whuahuahua.

anekdote zwischendurch:
wir hatten mal besuch von den kollegen des münchner standortes. die haben uns irgendwas von LTE usw. erzählt und was für tolle programme sie entwickelt haben…
ihre handys haben allerdings nur bedingt funktioniert - daß man „mitten im wald“ (zitat!) nicht auf e-plus bauen sollte, hatte ihnen offenbar keiner gesagt.
man möge mir verzeihen, wenn ich zugebe, daß da schon ein bißchen schadenfreude in mir aufgestiegen ist :wink:

im übrigen schreibt der UP ja selbst, daß er mit seinen 10Mbit nicht wirklich zufrieden ist.

gruß

michael

Hallo,

wenn Du richtig über das Internet fernsehen willst, dann gibt es in Deutschland nur T- Entertain, wo man monatlich kräftig zahlen kann, vorausgesetzt natürlich, Deine Leitung gibt die Bandbreite her.
Die preiswertere Lösung ohne Hardware nennt sich Zattoo.de. Für kostenlose User mit viel Werbung, gegen Monatsgebühr werbefrei. Halte nicht viel davon, ist eine ziehmlich unstabile Verbindung.

Sonstige kostenlose Angebote im Internet sind meist ausländische Sender.

Bist Du glücklicher Besitzer eines eigenen Hauses vergiss den ganzen Quatsch und stelle eine Schüssel aufs Dach, aber bitte nicht die kleinste, damit Du auch noch fernsehen kannst, wenn es schneit.
Oder schau mal unter http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/ind…
ob sich bei Dir DVBT (das ist der geringste Aufwand) lohnt.

Viel Erfolg

hallo Michael

Kennt jemand das hier:

bin in dem bereich nicht ganz firm. klär mich mal auf:
„der stick“ kann doch auch nur über deine (zu langsame)
internetverbindung auf sowieso schon vorhandene
online-TV-sender zugreifen.

Dort steht: 2 MBits sind ausreichend für TV, und ich habe 10 MBits aufm Mobil-Stick -
warum ist das jetzt zuwenig?
Wieviel brauche ich denn deiner Meinung nach?

welchen vorteil erhoffst du dir von dem teil?

werbefrei, funktioniert verlässlich, übersichtlich.

und deine anfrage hier klingt ehrlich gesagt auch ein bißchen
wie werbung…

Wenn das wirklich so schlimm wäre, würde es der MOD schon sicher entfernen.
Und: ist das nicht der Sinn des Bretts, das man erst hier anfragt, um einen Fehlkauf zu vermeiden?
Und ohne den Link ist das wohl kaum zu machen.

Danke dir für die Tipps!
mfG
Martin

.

SATt werden für 20 Cent …

Dort steht: 2 MBits sind ausreichend für TV, und ich habe 10
MBits aufm Mobil-Stick -

Hallo Martin,

kommt halt darauf an, was Deine Qualitätserwartungen sind, ob das ausreichend. Gerade wenn man den Laden und die dort üblichen Produkte kennt, weiß man, wie man solche Werbeversprechen zu interpretieren hat.
Da steht nämlich nicht: Mit 2MBits kann man „Das Erste“ in HD-Qualität sehen. Sondern dass es schon „Sender“ gibt, die nur mit 2MBit Bandbreite empfangbar sein sollen.
Vielleicht ist das ein vietnamesischer Shopping Kanal und die Bildqualität auf einem Flat-TV ist deutlich unterhalb VHS Longplay.

Wie die Bildqualitäten in Abhängigkeit von der Bandbreite sind, kann man bei Bedarf ja in Mediatheken prüfen, die das Signal für verschiedene Internet-Anbindungen anbieten.

Es kann wirklich sein, dass die Angaben ausnahmsweise mal zutreffen, aber sie werden sicher nicht den Erwartungen eines blauäugigen Kunden gerecht.

Eine halbe Packung rohes Discounter-Toastbrot ohne alles macht schließlich auch pappsatt, ohne dass ich bei Hunger so etwas essen möchte.

Ciao, Allesquatsch

hallo.

Dort steht: 2 MBits sind ausreichend für TV, und ich habe 10
MBits aufm Mobil-Stick -
Wieviel brauche ich denn deiner Meinung nach?

weiß ich nicht. um eine bestimmte auflösung bzw. qualität zu erreichen, ist jedenfalls eine bestimmte übertragungsrate notwendig.
der stick macht deine verbindung aber nicht schneller. wenn’s also mit deinen 10MBit so nicht vernünftig hinhaut (hast du die tatsächlich oder nur theoretisch?), wird’s mit dem stick auch nicht besser.

werbefrei, funktioniert verlässlich, übersichtlich.

der stick enthält - wenn ich das richtig verstanden habe - einen mediaplayer und eine link-sammlung zu onlinesendern. das war’s.
er ändert nicht das programm, und er ändert wie gesagt auch nichts an deinem anschluß.
bleibt noch „übersichtlich“ - ok, das kann einem auch 12,95 wert sein.

falls ich was falsch verstanden habe, laß ich mich natürlich gern eines besseren belehren.

gruß

michael

.