Online-TV-Recorder

Hi,
welcher Online-TV-Recorder ist empfehlenswert? Gibt es auch kostenlose, oder sind sie alle kostenpflichtig? Bei welchen kann man sich die heruntergeladenen Videos auf DVD brennen, so dass man sie auch auf einem normalen DVD-Player anschauen kann?

Gruß
Nelly

Hallo Nelly, (anstatt einer E-Mail)

der einzig kostenlose Recorder ist http://www.onlinetvrecorder.com, die anderen (save.tv, shift.tv - mehr gibts afaik nicht) kosten eine geringe Gebühr, bieten dafür aber wohl auch bessere Qualität und mehr Sender. Bei OTR muss man inzwischen Banner anklicken oder Geld spenden, um die Decodierung der Sendungen zu „bezahlen“. Wobei sich da im Moment alle paar Wochen etwas ändert… Im Moment ist es so, dass man mit genügend Klicks (oder einer Spende) den Premiumstatus erreichen kann, dann muss man eine Sendung nicht mehr extra aufzeichnen sondern kann alles, was OTR aufgenommen hat runterladen.

Wie es bei den anderen ist weiß ich nicht, aber die Dateien von OTR kann man auf DVD brennen, es gibt sogar meistens eine Cutlist, mit der man die Werbung rausschneiden kann.
Unterstützt der DVD-Player *.avi kann man die Datei einfach als Daten-DVD brennen und abspielen. Ansonsten gibt es eine große Auswahl an Programmen, mit denen man die Datei in mpeg umwandeln und ein Menü erstellen kann.

Gruß
Sue

Hi

Unterstützt der DVD-Player *.avi kann man die Datei einfach
als Daten-DVD brennen und abspielen.

Auszuschließen sind da die HQ AVIs, die nutzen nicht DivX/XviD sondern H.264 den DVD Player (noch?) nicht abspielen. Zumindest nicht im AVI Container.

Auch haben manche Sendungen falsche Seitenverhältnisse (aus 16:9 wird 4:3 wenn sie die schwarzen Balken weg machen) und nur passablen Ton. Dazu Artefakte (außer bei HQ Aufnahmen), Aussetzer sind auch nicht selten.

Qualität zum behalten (speichern/brennen) stell ich mir anders vor.
Wie die HQ Aufnahmen halt, aber dadurch das ein DVD unkonventioneller Codec verwendet wird muss es wieder in ein Format umgewandelt werden welches konform ist und das kostet Zeit und Qualität.

Aber zum angucken von verpassten Sendungen ist es ideal (wenn nicht durch einen Fehler die Sendung kaputt ist ^^) oder zum gucken von Sendungen die einem nicht so wichtig sind (also nicht die Lieblingsserie wo man nicht wirklich riskieren will ne Folge zu verpassen).
Die Zuverlässigkeit hält sich bei OTR in Grenzen.

MfG
Lilly