Online TV: Sorround

Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe online TV 1.6. Wenn ich damit onlineradio höre habe ich keinen Sorround sound. Woran liegt das??? Gibt es ein Plug-in wie bei Winamp dafür??? Oder gibt es eine neue Version mit der man Sorround Ausgabe hat???

Gruß
Frank

hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe online TV 1.6. Wenn
ich damit onlineradio höre habe ich keinen Sorround sound.
Woran liegt das???

Das liegt einfach daran, dass musik nicht in sourround aufgenommen wird sondern nur stereo.
Gibt es ein Plug-in wie bei Winamp dafür???
Es gibt ein dolby sourround plugin, aber erhoffe dir nicht viel davon. Da kommen aus den hinteren boxen nur soundfragmente raus und ich find es klingt beschissen.

Mit nem gscheiten sourround-system kann man auf „stereo x2“ schalten. Dies bewirkt, dass der sound vorn li/re + hinten li/re übertragen wird also quasi das stereosignal von vorn einfach auf den sateliten auch rauskommt.

lg,
fred

Danke für deine Tips.
Mir geht es eigentlich nur um den Bass vom Subwooofer. Dann muss ich eben auf Stereo umstellen damit ich wenigstens ein bischen Bass hab.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi nochmal,

Mir geht es eigentlich nur um den Bass vom Subwooofer.
Dann muss ich eben auf Stereo umstellen damit ich
wenigstens ein bischen Bass hab.

Wieso musst da was umschalten, der bass sollt immer funktionieren, egal ob stereo oder sonstwas eingestellt ist.
Was hast denn du für nen system, wo der bass nur bei bestimmten ausgaben aktiviert ist?

lg,
fred

Ganz einfach:
Ich hab ne on Board Soundkarte und ein Boxensystem, das aus verschiedenen Geräten zusammengebastelt ist d.h. front=eine Stereoanlage, rear=eine Stereoanlage und Sub/Center=ein Stereo Subwoofer system für PC oder walkman.
Das war nämlich am preiswertesten.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]