Online über ein Router Spielen

Hallo Leute,

Ich habe ein Hama Wireless Router mit dem ich mit LAN verbunden bin. Ich Spiele das Spiel „Halo“ online, Wollte einen server aufmachen, das ging auch noch. Bis dann ein Freund rein kommen WOLLTE. er hat gesagt ebi ihm Stand die meldung „An diesem Spiel kann nicht teil genommen werden“. Wenn ich Dierekt am Modem angeschlossen bin Funktioniert es aber. Ich komm auch so Prima klar ich kann sogar an spielen Teinehmen und normal in internet aber eben bei halo (wie gesagt) kommt keiner in meinem server. Was muss ich am Router einstellen damit ich Über den Router Spieln kann ?

Danke schonmal

Hallo,

Was muss ich am Router
einstellen damit ich Über den Router Spieln kann ?

1. Die verwendeten Ports der Anwendung herausfinden
  2. Port Forwarding für diese Ports auf dem Router aktivieren.

Gruß

Fritze

wie bekomme ich heraus was das Spiel für Ports verwendet ?

wie bekomme ich heraus was das Spiel für Ports verwendet ?

Man schaut in der Anleitung zum Server oder man googelt.

Gruß

Fritze

ahh ok … ehhmm … also da steht 2302 hinter meiner IP-Adresse also jetz so: z.B. „XXX.XXX.X.XXX:2302“ (ohne anführugszeichen)… soll ich das jetzt im Router freigeben ?

ahh ok … ehhmm … also da steht 2302 hinter meiner
IP-Adresse also jetz so: z.B. „XXX.XXX.X.XXX:2302“ (ohne
anführugszeichen)… soll ich das jetzt im Router freigeben ?

Das sieht nach Port 2302 aus. Ob das der einzige benötigte Port ist und ob UDP oder TCP verwendet wird, kann ich nicht sagen. Gibt es denn keine Anleitung zu dem Server? Nichtmal ein README oder so? Naja, Windows-Nutzer lesen sowas ohnehin nie.

Dann hilft Dir nur noch Google.

Gruß

Fritze

ahhh das mit den Port freigeben Klappt. Ich hab den Router so eingestellt das port 2302 freigegeben wird. Hab ich aber auch nur durch zufall gefunden ^^ aber trotzdem danke, hast mich ja erst drauf gebracht