Online-Umfrage für Dipl.Arbeit! HILFE!

Hallo zusammen!

Ich schreibe zur Zeit meine Dipl.-Arbeit in Marketing an der Uni-Augsburg. In diesem Zusammenhang führe ich eine Online-Umfrage zum Thema „Coupons“ durch und benötige noch dringend Teilnehmer!

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr für ca. 10-15 Min. Zeit habt und den Fragebogen ausfüllt. Als kleines Dankeschön für den Zeitaufwand und die Mühe, werden unter allen Teilnehmer 3 Gutscheine von im Wert von je € 10,- verlost. Näheres dazu und den Fragebogen findet Ihr unter:

http://www.student.uni-augsburg.de/~kozilehe/

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Auch hallo.

An sich ist Werbung in eigener Sache hier nicht so gerne gesehen. Aber was soll`s. Irgendwie muss man ja erfahren wie das Marketing versucht die Produkte an den Mann zu bringen :wink:
Bei der (statistischen ?) Auswertung der Daten würde ich jedenfalls den Faktor „Wie gut kennt das Individuum um die gesundheitlichen Auswirkungen des Konsumprodukts ?“ mit einbeziehen. Von zuviel Chips kann man sich z.B. Karies einfangen sowie Übergewicht…

mfg M.L.

ps: war bei der Umfrage mit W2K und Firefox 1.0 „drin“ -> läuft ohne Probleme :smile:

Hallo Markus!

Sorry, wegen der Werbung in eigener Sache, aber das ist mehr eine Verzweiflungstat gewesen, weil ich noch einige Teilnehmer für das Experiment benötige und der Abgabetermin der Dipl. Arbeit am 31. März ist. :frowning:

Die zu untersuchenden Produkte/Marken wurden von mir willkürlich ausgewählt und ich stehe in keinster Weise mit den Herstellern in Verbindung! Ausserdem sind die dargestellten Coupon-Aktionen rein fiktiv. Ich untersuche hierbei verschiedene Couponarten, bei Produkten des täglichen Bedarfs, die sich anhand bestimmter Merkmale unterscheiden.

Danke für den technischen Check-up des Fragebogens und die Anregung, bzgl. der Berücksichtigung des gesundheitlichen Aspekts bei bestimmten Konsumgüter (daran hatte ich gar nicht gedacht). Das wäre z.B. ein weiterer Punkt, den ich als Empfehlung für weitere Untersuchungen anführen kann. :smile:

Ich hoffe, ich habe mich hier mit meinem ersten Beitrag nicht gleich unbeliebt gemacht. Sofern jemand Fragen zur statistischer Auswertung oder statistischer Verfahren hat und ich weiterhelfen kann, stehe ich natürlich demjenigen mit Rat zur Seite.

Liebe Grüße,

Helga alias Minchen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, wegen der Werbung in eigener Sache, aber das ist mehr
eine Verzweiflungstat gewesen, weil ich noch einige Teilnehmer
für das Experiment benötige und der Abgabetermin der Dipl.
Arbeit am 31. März ist. :frowning:

ok - keine Werbung in eigener Sache…
Aber ich denke ein Hinweis auf einen Fragebogen in Bezug auf die Diplomarbeit ist ok.
Ich hoffe, dass Dein Eintrag deswegen nicht gesperrt wird.

Zu Deinem Fragebogen:
es fehlt am Ende das Feld: Was wuerden Sie bei zukuenftigen Fragebogen verbessern, o.ä.
Ich fand den Fragebogen sehr eintoenig, da alle Fragen gleich aufgebaut waren und nur das Produkt jeweils gewechselt hat…

Viel spass bei der Fertigstellung der Diplomarbeit.
Tata (die das gluecklicherweise schon hinter sich hat…)