Hallo ich hab mal lust ein Spiel zu machen was so enlich wie Minecraft könnt ihr mir Turtorial oder Programme als link antworten womit ich dann weiß wie ich ein spiel machen kann und rechtlich schützen lassen kann und das man was wie ein premium account machen kann wo geld kostet das ich auch was verdienen kann es wäre nett wenn ihr mir es sagen würdet.
Ich hoffe ich griege von euch schnell antworten
Und Danke für die die mir antworten schreiben
Hi,
die Idee hatten sicher schon einige vor dir. Ich empfehle dir, das hier http://www.gamelib.de/coding.php durchzulesen und dann einmal nachzudenken. Willst du Monate, vl sogar Jahre investieren? Kannst du dir das leisten? Wäre es dir egal wenn die Idee floppt? usw.
MfG Kabelbrand
Hallo
Kannst du denn Programmieren?
Ich denke die Frage erübrigt sich, denn sonst hättest du die Frage nicht gestellt 
Aber ich werde dich nicht mit Sarkasmus überhäufen wie andere vielleicht. Vielleicht bist du ja noch Jung und dir stehen „alle Türen offen“. Denn es ist ja nun leider nicht so, das du ein Spiel programmieren kannst indem du einfach auf ein paar Button klickst…
Wenn du dich wirklich reinknien willst, empfehle ich dir eine Programmiersprache zu lernen.
Wenn du es „richtig“ machen willst brauchst du glaube ich C++ mit dem viel gemacht werden kann. Etwas einfacher wäre VisualBasic.
Wenn du schneller zu einem Ergebnis kommen willst (dafür aber in der Machart eingeschränkter) empfehle ich dir ein Autorensystem mit Editor. Wie etwas das „Gamestudio“:
http://www.conitec.com/german/gstudio/
Allerdings solltest du dir verinnerlichen wie viel Arbeit an einem Spiel stecken. Die Zeiten an denen man im Alleingang ein Spiel programmieren konnte sind eigentlich vorbei. Denn du mußt bedenken was alles zu berücksichtigen ist:
Programmierung - damits halt läuft
Grafik - Damit das Spiel überhaupt Farbe bekommt muß man alles mit Texturen versehen. Und das ist wirklich schwer, wenn man nicht auf „Standard-Texturen“ zurückgreifen kann
Sound: Jedes Geräusch und auch die Musik muß gemacht werden.
Leveldesign: Ein Spiel programmieren kann „fast jeder“. Aber ein Spiel zu machen, das fesselt und Spaß macht misslingt oft sogar den großen, weil die Level Lieblos und uninspiriert wirken. Sowas könntest du üben, indem du mal für irgendein Spiel eine Mod programmierst (überhaupt ein guter Einstieg).
Story: Je nachdem, was du für ein Spiel machst mehr oder weniger wichtig. Aber damit fällt und steigt ein Spiel oft und motiviert zum weiterspielen (oder aufhören).
All dies sind recht Zeitintensive Elemente.
Am besten man schließt sich einem Team an, die an einem Projekt arbeiten. Dafür gibts Seiten im Netz, wo man sich solchen Leuten anschließen kann.
Gruß
Andreas