Hallo!
Schon des öfteren ärgere ich mich darüber, dass wenn ich auf diversen Urlaubsportalen nach Urlaub suche die Preiskalkulation nicht so ganz durchsichtig ist. Wir wollen als Familie Urlaub buchen (2 Erwachsene, 2 Kinder 12 und 8 Jahre alt) Ich gebe alle relevanten Daten ein (Abflugort, Reisezeit, Dauer,…) Daraufhin bekomme ich Ergebnisse angezeigt mit einem Reisepreis von z.B. 500 Euro pro Person + Kinderermäßigung. Wenn ich dann auf buchen gehe, habe ich einen Gesamtpreis von über 5000 Euro!?! Leider kann man auch keine genaue Aufschlüsselung einsehen. Irgendwie ist das nicht ganz nachvollziehbar. Weiß jemand warum das so ist oder kennt jemand eine Seite auf der das nicht so ist?
Hallo,das hatte ich auch schon öfters. Leider habe ich auch keine Erklärung dafür.Auf den Seiten auf denen ich buche hält sich das in Grenzen.Allerdings gibt es oft Schwankungen wegen dem Flugpreis aber die bleiben um die 100.- Euro rum. Flugpreise sind Tagespreise.Holidycheck oder Opodo sind die Seiten auf denen ich buche oder du gehst ins Reisebüro mit deinen Wünschen und gibst dein Höchstpreis an und die suchen dir was raus-bzw. du lässt dir drei oder vier Vorschläge machen und schaust die in Ruhe daheim an und in der Regel kannst du im Reisebüro 3 % auf den Reisepreis aushandeln.
Viel Glück
Hallo larajoelina,
oft sind es einfach Lockangebote um potenzielle Kunden auf das Portal aufmerksam zu machen.
In manchen Fällen liegt es auch an dem Reiseveranstalter, die Begründung für den Preisunterschied ist dann eine „kurzfristige Preisänderung“. Ärgere mich mindestens einmal pro Tag über solche Fälle.
Kann Dir nur empfehlen in ein Reisebüro zu gehen und Dich dort beraten zu lassen.
Beste Grüße
Hallo,
ich kann das so leider nicht nachvollziehen, eine gute Möglichkeit ist alle Posten einzeln zu buchen, sprich Flug, Ferienwohnung und Mietwagen.
Aber man muss auch da grundsätzlich vorsichtig sein und z.B. die Ferienwohnung erst mal anschauen und nicht in Vorkasse gehen.
Noch einen schönen Tag, Peter.
Hallo zurück, wie überall scheint es auch hier schwarze Schafe zu geben. Ein solches Beispiel habe ich selbst noch nicht erlebt.
Am besten, Sie suchen auf bekannten Seiten, dort hat es bisher immer geklappt.
Z.B. TUI, ITS, Hotel.de, hrs.de
Dort dürfte so etwas nicht passieren.
Viel Erfolg!
MfG B.Reinhardt
Hallo Larajoelina,
man muss genau auswählen was man will dann sollte immer das richtige Ergebniss kommen. Ich habe noch nicht erlebt das der Preis ein anderer war als im Angebot angegeben. Vielleicht solltest Du bekannte Reiseportale besuchen und dann solte es wohl auch klappen. Meistens steht auch eine Tel. Nummer dabei einfach dort anrufen und erklären lassen.
Hoffe das ich helfen konnte .
Da kann ich leider nicht helfen…
E.
Hallo, kann Dir leider keine Erklärung dafür geben, da dieses bei meinen Buchungen noch nicht vorgekommen ist.
Moin,
das Problem sehe ich in „um jeden Preis Umsatz machen“.Nach meiner Erfahrung kann man fast alle Internetangebote auch im Reisebüro an der Ecke zum gleichen Preis buchen. Mit dem Hinweis „suchen sie mir das günstigste Angebot heraus“ sollte dies klappen. Ich habe mir zumeist die Informationen aus dem Internet geholt und im Reisebüro gebucht. Aufgrund der Preissituation im Reisegewerbe gibt es kaum noch große Preisunterschiede. Manchmal lohnt noch ein Flughafenwechsel, z.B. Köln anstelle Düsseldorf.
Viel Erfolg und gute Reise - boboitze
Hallo, tut mir wirklich leid aber dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.MfG,Dieter
Hallo larajoelina!
Das ist Methode: Man bietet ein tolles Angebot an, in Wirklichkeit ist es dann eben anders.
Das beste ist:
Kopf einschalten, selbst kalkulieren!
Die wichtigsten Kostenfaktoren sind:
Flug, Hotelunterkunft, Essen, Transfer
Ich persönlich buche IMMER extra, niemals pauschal, erst gar nicht all inclusive (lohnt sich nur in der Karibik).
Ich buche Appartements mit eigener Küche, damit wird das Essen wesentlich billiger, Flug extra, Transfer brauch ich nicht, weil ich Mietauto gleich am Flughafen buche (wieder gespart!)
Hilfreich? klick mal
Schönen Urlaub wünscht Ingo
Hallo! Im Detail kann ich nur dazu folgendes angeben: Wenn ich in solchen Portalen, statt DZ eine hochwertigere Klasse z.B. Suite, nach dem ersten Reisepreis(Bessere Leistungen) anklicke, erhalte ich diesen Gesamtpreis auch…möchte ich diesen z.B. auf den Merkzettel übertragen, dann überträgt das Portal regelmäßig nur den DZ-Preis. Vermutlich ist das bei d. o. g. Fall ähnlich. Aus dieser Erfahrung heraus gehen wir immer, nach Vorsortierung im Internet, in ein Reisebüro und lassen nachchecken ect. Meistens springt darüber hinaus sogar noch ein Preisvergleich mit verbundener Anpassung an unseren Lieblingreiseveranstalter heraus. Drücke die Daumen bei der weiteren Urlaubssuche, schönen Sonntag und liebe Grüße, Bianca
Eigentlich müßte kurz vor der Buchung, also der letzten Seite, wo man dem Angebot zustimmen muß, der Gesamtpreis für alle stehen.
Habe mal gehört, das wäre sonst Wettbewerbsverzerrung und ist nicht erlaubt.
Chanti