Hallo!
Schon des öfteren ärgere ich mich darüber, dass wenn ich auf diversen Urlaubsportalen nach Urlaub suche die Preiskalkulation nicht so ganz durchsichtig ist. Wir wollen als Familie Urlaub buchen (2 Erwachsene, 2 Kinder 12 und 8 Jahre alt) Ich gebe alle relevanten Daten ein (Abflugort, Reisezeit, Dauer,…) Daraufhin bekomme ich Ergebnisse angezeigt mit einem Reisepreis von z.B. 500 Euro pro Person + Kinderermäßigung. Wenn ich dann auf buchen gehe, habe ich einen Gesamtpreis von über 5000 Euro!?! Leider kann man auch keine genaue Aufschlüsselung einsehen. Irgendwie ist das nicht ganz nachvollziehbar. Weiß jemand warum das so ist oder kennt jemand eine Seite auf der das nicht so ist?
Hi,
sieh dir die Preisangaben mal genau an.
Normalerweise steht da was von „ab xxx,xx € pro Person“.
Dieser Preis bezieht sich normalerweise auf die absolute Nebensaison.
Der Preis für die Hauptsaison (Schulferien) kann gewaltig höher sein.
LG
WD
Hallo larajoelina,
Meiner Erfahung nach, bekommt man die besten Preise und den besten Service in Reisebüros!
Dort kann man ganz einfach alle seine Kriterien angeben (Preis, Ziel usw…) und die suchen dann dass raus was du willst.
Gruss
der Kölsche
Single mit Kind
Hallo Lara Joelina,
ich habe mal meine Lieblingsportale (bspw. weg.de) geprüft. Dort ist auch nie ersichtlich, wie sich der Preis zusammensetzt. Jedenfalls sieht es für mich immer so aus, als ob 2 Erw. + 2 Kinder = 4 Vollzahler heißt. Also 500*4=2000.
Irgendwo hab ich mal den Tipp gelesen, dass es günstiger sein kann, wenn man Single + Kind bucht.
Viele Grüße,
Nic
Hallo Larajoelina,
Weiß jemand warum das so ist oder kennt
jemand eine Seite auf der das nicht so ist?
Warum das so ist liegt an uns Suchenden selbst. Wenn wir unsere Kriterien wie Ort, Reisedatum usw. in die Suchmaschine eingeben spuckt sie eine Reihe von Ergebnissen aus. Meist sind diese schon nach Preis aufsteigend sortiert oder wir sortieren sie nach Preis. Wenn ein Anbieter in solch einer Suchmaschine weit oben in der Liste stehen möchte, muss er einen möglichst tiefen Einstiegspreis haben. Je weiter hinten er steht um so geringer sind die Chancen, dass er angeklickt wird. Dass dabei Preise angegeben werden, die nicht realistisch sind und/oder jedes Detail extra bezahlt werden muss ist der Tricks dabei (z.B. bei Flügen Gepäckstück, Getränke,… ).
Wirkliche Schnäppchen sind selten.
Um ein gutes Ergebnis zu bekommen solltest Du ein bisschen Zeit Investieren und versuchen zu verstehen wie die Suchmaschine funktioniert und ein bisschen herum stöbern.
Wie in anderen Postings schon erwähnt kann Dir ein Experte im Reisebüro dabei helfen.
Gruß
Charro
Hi!
Auf welchen Portalen versuchst Du zu buchen??
Ich bekomme bei „meinen“ Reiseportalen (TUI, Gulet, FTI, usw.) immer entweder den Gesamtpreis oder je Person und dann auch noch aufgschlüsselt, wie sich der Gesamtpreis über die Personen augrund der Zimmer- und Datumsauswahl zusammensetzt, ev. noch mit Zu- und Abschlägen (Flughafen, Rabatte, etc.)
Grüße,
Tomh