Online-Vergleiche PKV

Hallo,
ich suche eine Internetseite zum Vergleich von Angeboten zur PKV, bei der man sofort ein Ergebnis zurück bekommt. Alle Seiten, die ich gefunden habe, schicken einen Vergleich erst später per Post/E-Mail zu.

Das ganze eilt aber, weil meine Frau kurzfristig (gestern) ein Referendariatsplatz zum 1.8. angeboten bekommen hat.

Danke für die Hilfe,
börni

ich suche eine Internetseite zum Vergleich von Angeboten zur
PKV, bei der man sofort ein Ergebnis zurück bekommt. Alle

Wer sich bei einer so wichtigen Frage wie der privaten Krankenversicherung nicht von einem Sachkundigen beraten läßt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Das ganze eilt aber, weil meine Frau kurzfristig (gestern) ein
Referendariatsplatz zum 1.8. angeboten bekommen hat.

Und Du kennst Dich mit den Beihilfebestimmungen gut genug aus, um die richtigen Tarife zu wählen ?

Hallo!

Hallo,
Seiten, die ich gefunden habe, schicken einen Vergleich erst
später per Post/E-Mail zu.

Naja, wenn wir den Betreibern keine altruistischen Motive unterstellen, muss man sich fragen, warum sollte es einen neutralen Vergleich im Internet ohne Nutzen für den Betreiber geben? Entweder es sind Adressenfänger, die diese weiterverkaufen oder (Pseudo)Makler!

Das ganze eilt aber, weil meine Frau kurzfristig (gestern) ein
Referendariatsplatz zum 1.8. angeboten bekommen hat.

Was aber nicht bedeutet, dass Deine Frau bis zum 01.08.08 in einer neuen KV sein muss. Entweder hat sie eine rückwirkendes Kündigungsrecht (vorher Pflicht- oder Familienversichert) oder kommt eh erst zum 01.10 oder 01.11 aus der GKV raus. Bitte überstürzt nichts und lasst sich erst mal erklären, um was es überhaupt geht!

Gruß
CM

Wer sich bei einer so wichtigen Frage wie der privaten
Krankenversicherung nicht von einem Sachkundigen beraten läßt,
dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Ich habe kein Wort davon gesagt, dass wir nicht zu einem Berater gehen. Es wäre nur schön abschätzen zu können, ob dessen Angebot ein eher günstiges oder ein eher teures ist.

Naja, wenn wir den Betreibern keine altruistischen Motive
unterstellen, muss man sich fragen, warum sollte es einen
neutralen Vergleich im Internet ohne Nutzen für den Betreiber
geben? Entweder es sind Adressenfänger, die diese
weiterverkaufen oder (Pseudo)Makler!

Es gibt genügend werbefinanzierte Vergleichsseiten. Und selbst wenn der Betreiber nur einen Teil der Anbieter abdeckt, wäre das eine Hilfe zur Einschätzung.

Und warum fragst Du dann hier, wenn die Auswahl Dir scheinbar genügt??? Ich kenne keine neutrale Vergleichsseite, die werbebasiert ist!

1.) Was ist mir den beiden PKV.Anbietern, die 50%-70% des Lehramtsanwärtermarktes abdecken und nicht mit Maklern zusammenarbeiten?

2.) Suchst Du die billigste oder beste Absicherung für Deine Frau?

Das Internet hilft nicht bei allen Sachverhalten weiter! Zumal keine Eile besteht!

Gruß
CM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im §KV-Bereich funktioniert „Geiz ist geil“ nicht!!!

Wenn das Thema so überraschen kommt, überstürzt nichts und trefft keine falschen Entscheidungen. Die Vorversicherung muss nicht zwingend zum 01.08.08 gekündigt werden.

Gerade im Beamtenbereich sollte man mal nach links und rechts schauen.

Gruß
CM

Ich habe kein Wort davon gesagt, dass wir nicht zu einem
Berater gehen. Es wäre nur schön abschätzen zu können, ob
dessen Angebot ein eher günstiges oder ein eher teures ist.

Wenn Du kaum Vorwissen hast, und das unterstelle ich mal (Beihilfebestimmungen !), hilft Dir eine computergenerierte Liste nicht viel. Außerdem: bei der Krankenversicherung ist der Beitrag viel unwichtiger, als die Leistungen. Wer an der falschen Stelle spart, zahlt hinterher meistens drauf.

Ich gehe mit den Kunden ca. 100 Leistungsfragen und zig weitere Fragen durch. Die Aussagen in den Bedingungen sind extrem komplex und lassen sich rein technisch nie in einem Online Vergleich auch nur ansatzweise korrekt darstellen.

Was soll ein solcher Vergleich also in irgend einer Form bringen ?

Da ich gerne online arbeite würde ich so einen Vergleich einsetzen wenn er Sinn machen würde. Gibt es aber nicht im Versicherungswesen und schon garnicht bei der PKV.