Online Versand Kleingewerbe

Hallo,
habe mal ein paar Fragen. Ich möchte Hobbymäßig eine Art Onlineversand machen. Bzw. Produkte auf meine Website stellen und diese verkaufen.
Nun meine Frage, was benötige ich dafür an Gewerbeanmeldung etc. Ist das was ich machen will ein Kleingewerbe?
Da muss ich doch dann aber auch Gewerbesteuer zahlen und Umsatzsteuer. Muss ich das auch zahlen wenn ich z.B. nur 50 Euro pro Monat Gewinn mache?
Will keine Steuern, wenn ich eh schon Verlust mache.
Dann eine weitere Frage, angenommen ich möchte etwas verkaufen, was ich aus verschiedenen Dingen zusammengestellt habe. Dummes Beispiel: Ein Blumentopf mit so Dekorationskram drum rum. Darf ich das einfach weiterverkaufen. Ich habe den Blumentop und den Dekokram ja auch nur gekauft und diese beiden Sachen zusammengefügt. Wie sieht es da aus mit Problemen.
Ein Kleingewerbe ist ja super aber ich habe keine Lust auf eine Klage, denn ich hafte ja dann auch mit dem Privatvermögen.
Würd mich freuen über sichere Antworten, also bitte nur schreiben, wenn die Antworten wirklich stimmen.
Vielen Dank!

Nur ein Steurberater kann Dir verbindliche Antworten geben.
mfg
Harry

Wenn Sie regelmäßig etwas herstellen und verkaufen brauchen Sie ein Gewerbe. Ob Klein/Normal richtet sich dabei nach dem Umsatz. Bis zu einer gewissen Größe zahlt man eigentlich kaum Steuern, dies sollte aber unbedingt mit einem Steuerberater abgeklärt werden. Um diese Ausgabe kommt man nicht herum…
Viel Erfolg,
Markus [www.Litschi.de]

Für genauere informationen würde ich mit der ansässigen Industrie und Handelskammer ansprechen.
Die wissen genaueres und verbindlicheres.
viel glück

Mein Rat,

lass es sein.

Du willst dich waschen, aber nicht nass werden.
Aus meiner Erfahrung legst du am Ende nur Geld drauf.

Such dir etwas von dem du Ahnung hast und bau drauf auf.
Alle deine Fragen beantwortet eh nur der Steuerberater.
Und den kannst du dir wahrscheinlich gar nicht leisten.

Viel Glück trotzdem