Online-Versand liefert nicht

Hi an alle!

Da bestellt man mal was per Internet und dann gibt’s nix als Ärger. Also: Ich habe Ende September bei einem Rollenspielversand im Internet was bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Etwa eine Woche später kam dann auch ein Päckchen, allerdings war statt dem bestellten Artikel was anderes aus der selben Serie drin. Ich natürlich ans Telefon und denen Bescheid gesagt. Der Versand hat sich bei mir entschuldigt und angegeben, daß das richtige Paket umgehend losgeschickt würde.
Die Fehllieferung sollte ich zurückschicken, ich habe mich dann allerdings mit denen darauf geeinigt, den Kram zu einem günstigen Preis zu behalten. Nur das ursprünglich georderte Päckchen fehlt weiterhin.
Nach einiger Zeit wendete ich mich nochmal per eMail an den Versand, bekam eine kurze Mail zurück („ich kümmere mich darum“) und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Eine eMail, in der ich eine Frist setzte, nach der ich entweder das Paket oder das Geld zurücküberwiesen haben möchte blieb unbeantwortet, ebenso wie einige Versuche dort anzurufen.

Irgendwelche Tips, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Gruß

Tomcat

Hallo!

Also es handelt sich um zwei Kaufverträge: Eigentliche Bestellung (Streitpunkt) und einen neuen Kaufvertrag (Falsche Ware zu gutem Preis).

Du hast auf jeden Fall ein Recht auf Übereignung der Sache (Rollenspiel). Wenn Du die Sache schon bezahlt hast, müssen die das Verfügungsgeschäft natürlich auch korrekt durchführen.

Du kannst entweder das Geld zurück holen oder die Durchführung des Kaufvertrages durchsetzen. Musst Du Dir überlegen ob Du dieses Rollenspiel UNBEDINGT willst und es nur dort bekommen kannst oder ob Du Deine Kohle wieder holst und wo anders kaufst.

Bedenke aber, das die Originalbestellung BEZAHLT worden ist. Die können nicht einfach sagen: „och, das gelk was wir da jetzt auf unserem konto haben (hast du überwiesen für rollenspiel), das nehmen wir doch jetzt mal schön für diese andere sache, die wir dem typen geschickt hatten.“

Ich finde Du postest hier mal, WAS GENAU Du durchsetzen willst! Dann kann man das besser formulieren!

Vieleicht hat sich die Sache ja auch schon erledigt!