Hallo!
Ich stehe kurz davor bei O2 einen Online-Vertrag abzuschliessen.
Jetzt wollte ich mal hören, wer sich denn damit ein wenig auskennt, also wie das von Statten geht mit der Bezahlung, dem Versand, der Anmeldeung, etc. p.p.
Welche Untrlagen benötigen die von mir und wie bekommen sie die am schnellsten? Vor allem auch wegen der Rufnummermitnahme?!
Bin für alles dankbar was ihr zu diesem Thema beitragen könnt!
Vielen Dank im Voraus!
MfG, Kighzen
Hi,
gehe doch einfach auf die Homepage von o2 und mache den Vertrag, die werden schon erklären wie das funktioniert…
Bezahlung passiert bei Handyverträgen in aller Regel per Bankeinzug, zum Vertragsabschluß mußt Du vermutlich Vertragsunterlagen ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit einer Kopie Deines Personalausweises an o2 schicken.
In den Vertragsunterlagen wird gewöhnlich erfaßt: Name, Adresse, Geb.-Datum, Bankverbindung, weiterhin unterschreibst Du eine Einzugsermächtigung damit o2 die monatlichen Gebühren bei Deiner Bank einziehen kann und Du unterschreibst eine Erlaubnis daß o2 eine Schufa-Auskunft einholen darf (einen Vertrag bekommen nämlich nur Kunden, die eine ausreichende Bonität haben).
Auch der Antrag zur Rufnummernportierung wird sicherlich zum ausfüllen und downloaden bereitgestellt…
Wenn Du den Vertrag online machst wirst Du sehen wie es funktioniert, kann nicht so schwer sein.
Gruß,
MecFleih
hi mcfleih,
ich habe einen günstigeren Tip für Dich. Wenn Du bei Ebay nach Deinem Wunschhandy mit Vertrag suchst, findest Du auch Verträge mit O2. Der Clou ist, dass die Handy hier fast alle für 1 Eur zu haben sind, die VErträge sind ebenfalls günstig, wenn man ein wenig sucht.
Habe mir so ein Siemens SX1 und meiner Freundin das neue Nokia 7600 ersteigert, nach zwei Wochen haben wir jetzt die Handys und alles ist gut! Die Unterlagen kriegst Du zugesandt per Email oder kannst sie direkt runterladen.
Versuchs mal!