Online Virenscanner

Hallo miteinander

Wollte nur kurz diesen Link zeigen:

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/ho…

Hier kann man online seine Kiste auf Viren überprüfen lassen. Ob’s gut ist oder nicht, mir gefällt’s so, weil ich mit Virenscannern auf meinem PC immer ein bisschen auf Kriegsfuss stand.

Die Profis werden hier wieder über mich herfallen, weil mein Schutz nicht immer ‚on‘ ist und so, aber mit Zonealarm und diesem Onlinescanner fühle ich mich ziemlich sicher und pudelwohl.

Gruss an alle

hironimus

Hallo Hironimus

Hier kann man online seine Kiste auf Viren überprüfen lassen.

Mitunter auch praktisch, wenn man sozusagen eine ‚zweite Meinung‘ haben möchte, weil man dem lokalen Virenscanner nicht traut.

Die Profis werden hier wieder über mich herfallen, weil mein
Schutz nicht immer ‚on‘ ist und so, aber mit Zonealarm und
diesem Onlinescanner fühle ich mich ziemlich sicher und
pudelwohl.

Tip: Schmeiss Zonealarm runter. Das brauchst Du nicht, weil es die Sicherheit Deines PC nicht erhöht. Lies http://www.linkblock.de, dann weisst Du warum.

CU
Peter

Hallo Peter

Welchen Teil soll ich dort lesen ?

Und: ich wäre absolut enttäuscht gewesen, wenn niemand so etwas wie du geschrieben hätte.

Fakt ist aber: Seit ich Zonealarm habe, bin ich Virenfrei. Vorher hatte ich immer Probleme, dass sich nach einer Neuinstallation gleich wieder einer eingeschlichen hat. (Kabelanschluss, immer am Netz)

Jetzt geht’s mir gut so. Und ich hatte einen Virenscanner auf dem PC. Norton. Aber ohne den lief alles wieder besser. Auch Neuinstallation vom AV half nicht viel.

Also habe ich alles runtergeschmissen und nun geht^s mir gut.

Sorry, dass ich dich so enttäuschen muss.

hironimus

Guten Tag Ihr hübschen und weniger hübschen

Hallo Hironimus

Welchen Teil soll ich dort lesen ?

Am besten alle dort verlinkten Quellen. Ich weiss, ist viel. Aber Du hast ja jetzt vermutlich bis am Sonntag frei… :wink:

Fakt ist aber: Seit ich Zonealarm habe, bin ich Virenfrei.

Fakt ist, dass Du das meinst. Ob das aber wirklich so ist, ist eine andere Frage. Im übrigen nützt Zonealarm gegen die meisten Viren nichts.

Vorher hatte ich immer Probleme, dass sich nach einer
Neuinstallation gleich wieder einer eingeschlichen hat.
(Kabelanschluss, immer am Netz)

Du hast Windows 2000 oder XP? Dann ist das der Wurm ‚Blaster‘ oder allenfalls der ‚Lovsan‘. Diese Würmer nutzen eine Sicherheitslücke im RPC-Dienst von Windows NT/2k/XP aus. Hier hilft eine PFW wie Zonealarm zufällig. Das ist jedoch maximal eine temporäre Lösung, bis man sich den Patch heruntergeladen hat.

Seit dieser Wurm aufgetaucht ist, gilt folgende Grundregel:

Wenn man einen Rechner mit Windows 2000 oder XP frisch aufsetzt, sollte man Modem und Netzwerk abklemmen. Und erst wieder anschliessen, wenn man nach der Installation des Betriebssystems zumindest den RPC-Patch (unter http://download.microsoft.com/download/b/1/b/b1bfda9… für Windows 2000 erhältlich) installiert hat. Dann braucht man auch kein Zonealarm sondern bekämpft die Ursache des Problems.

Also habe ich alles runtergeschmissen und nun geht^s mir gut.

Jetzt schmeiss noch Zonealarm runter und Dir gehts noch besser.

Sorry, dass ich dich so enttäuschen muss.

Sorry, dass ich Dein Traumschloss zerstören muss…

CU
Peter

Hallo Peter

Ich denke, wir lassen den Computer so wie er ist und sind beide glücklich:

Du weil du mich belehren konntest und ich weil ich nicht enttäuscht wurde und jemand mich belehren musste.

guten Rutsch ins neue Jahr

wünsche ich Euch allen

hironimus