Online ware die anders im original aussieht!

HI zusammen. Ich habe online einen Weißgold Verlobungsring im Wert von 750 Euro gekauft. Den Ring habe ich gravieren lassen. Der Ring kam und sieht jedoch anders aus als auf dem Bild! Also nicht nur vergrößert sondern anderes gearbeitet. Verkäufer wurde kontaktiert..da der Ring aber graviert ist keine rücknahme..nach meiner Beschwerde eine normale Fotografie des Bildes zu den anderen gestellt aber dann nach einem Tag wieder raus genommen da er sich doch arg von den " aufgemotzten Bildern unterschieden hat.

FRAGE: ist das Vortäuschung falscher Tatsachen? Muss er den Ring zurücknehmen?

SCHICKE GERNE BILDER AUF ANFRAGE.. [email protected]

Vielen Dank!

Ob graviert (also Sonderanfertigung) oder nicht spielt hier sicherlich nicht die Rolle. Das träfe zu bei Widerruf.

Du willst ja nicht zurückgeben, Du willst den Ring in der Ausführung wie bestellt und wie auf einem Foto im Angebot gezeigt.
Wenn es da abweicht, dann ist das ein Mangel.

Da kann man zurücktreten und seinen vollen Kaufpreis verlangen.
Denn hier hat ja Nachbesserung(Neuanfertigung wie bestellt) wohl keinen Sinn, wenn das abgebildete Modell nicht mehr da ist oder inzwischen anders angefertigt wird.

Nur, das muss auch so sein. Bei Schmuck (oft sehr klein, also kann man nicht alles sehen und Fotos mögen auch etwas täuschen (aber nicht im Betrugssinn !) ist Internetkauf immer so eine Sache.

Verlobungsringe kauft man da eigentlich nicht wenn man Freude dran haben will. Man sucht die persönlich im Ladengeschäft aus, sieht sie, kann sie anfassen, auf den Finger stecken usw.

MfG
duck313

Hallo Duck vielen Dank für die schnelle Antwort.. ja da hast du Recht solche Sachen muss man einfach im Laden kaufen ich habe mich dazu hinreißen lassen weil der Ring einfach außergewöhnlich war.. die Schmuckbox war aufgemacht und das Gesicht ist ganz lang geworden weil der Ring dann doch eher unscheinbar ist.. wie sollte oder kann ich mich jetzt verhalten denn den Ring in dieser Ausführung möchte ich einfach nicht behalten was könnte der Wortlaut sein um die Rückgabe erfolgreich zu gestalten?

Herzliche Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,

Welches Recht gilt überhaupt?
In welchem Land befindest du dich und in welchem der Verkäufer?

MfG Peter(TOO)

Guten Abend Peter..für beide gilt Deutschland

Wie kann ich am besten vorgehen?