Onlinebanking für Fortgeschrittene

Also ich bin derzeit bei der SEB Bank…

Die Bank an sich ist wirklich Super…Das Homebanking vom Prinzip her auch. Wenn man das ganze erst mal installiert hat kommt man schnell und komfortabel in seinen Kontobereich.

Was mich aber wirklich gewaltig stört ist die Bedinung umständlichkeit und vor allem Knappheit des Homebankings…

Ich kann kein Adress Buch für diverse Überweissungsträger anlegen, die Umsätze werden nach Tagen erst nachgebucht usw.

Ich bin wirklich keiner der sich über Kleinigkeiten aufregt, aber ich möchte anhand meiner Umsätze genau nachvollziehen können was wann wie raus oder rein ging.

Und das kann man bei der SEB vergessen!
500 Euro(s) ohne einen Hinweiss => Toll! Da ist mein Konto also irgendwie um 500 Euro ärmer geworden und ich weiss nicht warum?

Klar stellt sich im nachhinein (wieder die Hotline anrufen) heraus, was dieser Posten war. Aber da ich sehr viele Transaktionen auf meinem konto habe und die mir wirklich nicht alle merken kann, brauche ich eine genaue Übersicht.

Noch ein Hammer: Die haben am 31.12.01 mein gesamtes Geld abgebucht (wie immer ohne Hinweiss) um es am 1.1.02 wieder in Euro zu verbuchen.

Das kann man doch echt nicht machen? Ich dachte was ist den mit meinem Konto passiert? Alles Geld weg?

Also ich muss die Bank wechseln…

Wie schon erwähnt das Login System der SEB gefällt mir sehr gut und der ganze BTX kram (Sparkasse usw) wird demnächst ja eh abgeschafft.

Kennt ihr eine Bank mit annhähernd denselben Konditionen wie die SEB? Die ein wirklich gutes, achwas ich will das beste Homebanking überhaupt haben! :smile:

Gruss Alex

hallo, bin seit jahren bei der comdirekt. vielleicht etwas teurer als seb, aber übersichtlich und korrekte sowie vollständige bankdaten auch per internet.

wolfff