Onlinebanking mit Palm - Comdirect und R&V

Hallo,

geht das? Was brauche ich an Software dafür?
Danke für Tips!

Gruß, Tobias

PS: Es wird ein Palm TX sein, nach einem Ausflug auf die böse Seite der Macht…

Hallo,

im Prinzip braucht man nur einen Browser, der mit der Verschlüsselung des Webbankings klarkommt. Ich habe den TX und werde das heute abend zuhause mal ausprobieren.

Gruß,

Myriam

Supi, danke!
Kannst Du den TX empfehlen?

Hallo,

bin im Moment etwas im Zeitdruck. Habe eben Internetbanking bei der Sparkasse Neuss mit dem vorinstallierten Browser des TX getestet. Ich konnte meinen Kontostand problemlos einsehen. Überweisung hatte ich gerade keine, kann ich aber demnächst nochmals prüfen.

Morgen schreibe ich Dir was detailliertes zum TX, allgemein möchte ich aber schon mal sagen, dass dies für mich der bisher beste PDA ist (hatte bereits Palm III, IIIx, IIIxe, Visor Edge, TungstenT, Tungsten T3, Tungsten E, Dell Axim X5 pro).

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Hat keine Eile…

Was hast Du denn an Zubehör zum TX, inbes. Tasche?

Gruß, Tobias

Perfekt! Hat keine Eile…

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke:

• Bluetooth mit Nokia 6600 klappt
  • WLAN zuhause klappt auch, Reichweite etwas schlechter als bei meinem Laptop
  • WLAN unterwegs ist super, unglaublich wie viele Leute ihre Netze nicht sichern!
  • ich vermisse den seitlichen Bedienknopf, den der T3 hatte
  • in der Statusleiste fehlt das Icon mit dem Häuschen, dies lässt sich aber per Freeware lösen
  • den Bedienknopf mit dem Häuschen kann man nicht frei belegen, aber auch dies lässt sich per Freeware beheben
  • bisher läuft alle meine Software vom T3. Habe allerdings auch alles neu installiert, nicht einfach mit den alten Daten gesynct
  • er hat ein paar kleine Bugs: zusätzlich zu den bekannten Sachen (7x auf die Uhrzeit tippen=Reset, VersaMail-Abruf geht manchmal nicht) ist mir noch aufgefallen, dass er oftmals 2 Knopfdrücke zum Einschalten braucht. Weiterhin steht der Cursor bei Abfragen in Programmen nicht automatisch im Eingabefeld. Wenn man den TX über einen der Programmknöpfe einschaltet, erscheint immer erst kurz der Launcher, und dann erst das gewünschte Programm.
  • den einen oder anderen Softreset hatte ich zwischendurch auch schon, aber damit kann ich leben. Ein Softreset dauert ca. 30 Sekunden.
  • die Hotsync-Software erscheint mir verbessert
  • das Gehäuse wirkt hochwertiger als erwartet, kommt aber natürlich nicht an den Alu-T3 heran.

Was hast Du denn an Zubehör zum TX, inbes. Tasche?

Ich hatte mir routinemäßig ein zweites Sync/Lade-Kabel gekauft, was aber überflüssig war, denn Sync- und Ladekabel sind beim TX getrennt und das Synckabel lädt auch (wenn auch langsamer). So lade ich zuhause mit dem Ladekabel und synce per Bluetooth oder WLAN. Im Büro synce und lade ich per USB-Sync-kabel.

Weiterhin habe ich eine Displayschutzfolie von Brando, die wiederverwertbar ist. Man kann sie also abmachen, säubern und wieder draufmachen.

Als Tasche habe ich das bewährte Innopocket Alucase, welches ich schon für einige meiner vorherigen Modelle hatte. Sehr empfehlenswert, mit einem kleinen Abstrich: die Aussparung für die Kopfhörerbuchse ist nicht breit genug, daher keine Kopfhörerbenutzung, wenn der TX im Case ist.

Auf meine sonst standardmäßig mitgekaufte Krusell-Tasche habe ich diesmal verzichtet, da ich sowieso meist das Alucase nutze.

Ansonsten habe ich ein Infrarotkeyboard (weil es im Haushalt noch einen Palm ohne Bluetooth gibt) und nutze außerdem fröhlich alle SD-Karten aus meiner Digicam.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Super - Du solltest Geld für Dein Expertentum verlangen, vielen Dank!

Das Ding muß ich also haben - aber in schönem Krusell…

Nochmals danke,

Gruß, Tobias