ONLINEBANKING nur noch Internet (SPARDA), Proggi?

Meine Sparda bietet ab November das Onlinebanking nur noch übers Internet an. Meine Kontobewegungen hole ich derzeit mit ONLINEBANING 2.1 (einfach das schnellste Proggi) über BTX ab.

Das ist ja nun vorbei.

Was tun?

STARMONEY + STARMONEY Business kann über die „tolle“ Schnittstelle die Kontobewegungen (seit 1999, brauche ich, wichtig!!!) nicht richtig einlesen. Ist einfach immer noch in DM alles und der Buchungstext fehlt auch.

Schrott Proggi.

Was tun?

Welches Proggi kann Internetbanking und die Daten richtig importieren?

Hallo max !
Da gibts 2 Möglichkeiten.

1. Du fragst mal bei der Sparda nach ob sie auch das HBCI abschalten, falls nicht lässt du dir die CD geben und beantragst in der Bank eine Kennung.

2. Wenn HBCI auch nicht geht, dann wirds Arbeit.
    Du rufst die Seite deiner Kontobewegungen übers Web-Login auf und gehst im Browser auf Datei–>Speichern unter. Diese Datei öffnest du dann mit MS-Excel (ab 2000) und haust den unnützen Krempel weg (Bilder, Werbung,…). Speicher das ganze ding als .xls und es sollte sich ins Starmoney importieren lassen.

Gruß
OBO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Wenn HBCI auch nicht geht, dann wirds Arbeit.
    Du rufst die Seite deiner Kontobewegungen übers Web-Login auf
    und gehst im Browser auf Datei–>Speichern unter. Diese
    Datei öffnest du dann mit MS-Excel (ab 2000) und haust den
    unnützen Krempel weg (Bilder, Werbung,…). Speicher das ganze
    ding als .xls und es sollte sich ins Starmoney importieren
    lassen.

Gruß
OBO

Danke für die Antwort.

Aber ich habe so 100 bis 150 Kontobewegungen im Monat. Ist eben nicht nur son bischen „Privatkonto“.

Die alten Daten sind mir auch ganz wichtig!

In Starmoney 3.0 bekomme ich das ja nichtmal richtig rein. Schnittstelle von 2.1 auf Star 3.0/Business ist Müll.