Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Onlinebewerbungen?
Wie gestalte ich die, gibts da gute Internetseiten?
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
nat
Auch hallo.
Zumindest die Aussage, dass vorgefertigte Online Formulare die Chance nehmen, sich indivduell präsentieren zu können…
http://www.phutter.de/Unterlagen.htm und folgende 
HTH
mfg M.L.
Hi!
Bei den mir bekannten musst du deine Daten in vorgefertige Datenbank-Felder fix eingeben. Die Zeugnisse musst du dann als JPG oder PDF uploaden.
Alternativ wollen manche Unternehmen auch eine „Standard-Bewerbung“ schlicht als .doc oder .pfd-Datei haben.
Wenn du dich nicht gerade um einen kreativen Beruf bewirbst, würde ich dir gestaltungstechnisch keine neuen Wege empfehlen.
Gruß
Falke
Hallo nat,
es ist nicht unerheblich, wo Du Dich bewirbst.
Daher haben Vorlagen nur einen begrenzten Wert.
Wenn Du Dich in einer Firma der Chemischen Industrie bewirbst, tust Du gut daran, kein ‚kreative‘ (sprich flippige) Bewerbung abzugeben, mit der Du in einem Werbebüro aber wohl ganz gute Chancen hättest.
Bei Firmen der ‚alten‘ Art, sollte auch die Bewerbung klassisch sein, eben nur elektronisch, also Anschreiben/Lebenslauf als Textdatei und den Zeugnissen etc. als PDF.
Und immer dran denken, nienimmernicht ein Anschreiben einmal erstellen und immer wieder verwenden.
Immer so gut es geht, der Anzeige auf den Leib schreiben. Das gleiche gilt für den Lebenslauf, auch den individuell gestallten.
Gandalf