Moin…Moin…
Habe jetzt erstmals eine Bewerbung Online erstellt,und für die Anlagen (Lebenslauf und Zeugnisse usw.)den PDF-Creator genutzt.
Die Email selber ist schon das Anschreiben, aber soviel ich weiss, könnte man trotzdem ein Anschreiben als Anlage beifügen.
Ich habe jetzt in meiner Emailanlage einmal eine PDF für das Deckblatt und den Lebenslauf. Und dann habe ich noch eine PDF beifgefügt mit den Zeugnissen.
Als Auflösung war 600DPI für den Text voreingestellt - obwohl man ja immer 300 DPI liest.
Unter dem Betreff ( als Beifügung)sieht man jetzt zwei kleine Vierecke (Adobe?) (oder so)mit einem kleinen roten „Querbalken“ auf dem wohl PDF steht.
Ich würde nun einfach nur gerne wissen, ob ich es damit richtig gemacht habe. Sollen so die PDF-Anlage wirklich aussehen, oder habe ich etwas übersehen…?
Achja, man sollte die jeweilige Datei so behandeln als würde man drucken - es musste nur „als Drucker“ der PDF-Creator ausgewählt werden.Dann auf Speichern oder Warten drücken.
Aber bei mir kam da nur der Hinweis „Datei konnte nicht gedruckt werden… KLicken Sie auf Problembehandlung…“ Das nur so mal als Info…
Kann mir sagen, ob ich damit alles richtig gemacht habe?