Hallo,
ich spiele das Spiel Runes of Magic.
In diesem Spiel haben sich einige „Gilden“ zusammengefunden, die aufgrund ihrer führenden Position in Punkto Stärke die Preise in einem gildenübergreifendem "Bündnis"im gameinternen Auktionshaus manipulieren. Sprich: Preisabsprachen.
Ob die Support Hierüber Näheres weiß, liegt nicht in meiner Kenntnis.
Screenshots über Aussagen könnte man bekommen.
Frage: Ist Es Rechtens, daß hier solche Manipulationen stattfinden seitens Teilen der Community, so daß der Großteil der spielinternen Community wirtschaftlich in diesem Spiel benachteiligt ist?
Viele, ich inbegriffen, geben echte Euros gegen sog. Diamanten aus. Diamanten sind die ItemShop-Währung. Diese Währung kann im Aukltionshaus gegen Gold verkauft werden. Wenn nun wie in diesem Falle der Preis für Gold/Diamanten - Items manipuliert wird von Teilen der VCommunity zum wirtschaftlichen Echt-Nachteil Anderer, ist Dies Rechtens?
Vielleicht könnten Sie mir, falls vorh., etwaiige Gesetzestexte posten anhängig mit zugehörigen Paragraphen und einer Erläuterung zu den Möglichkeiten, wie man verfahren könnte zur Auflösung von direkten oder indirekten Manipulationen in einem Onlinegame, in dem man doch reale Werte verliert durch diese Manipulationen.
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Zeit und für Ihre ausführliche Antwort zu diesem Thema.
Hochachtungsvoll,
Ralf.K.