Hallo hironimus,
-um was es bei dem Spiel denn so geht
-wie ist der Ablauf
In dem Spiel spielst Du einen Piloten, der 4x tägl. automatisch an Kämpfen teilnimmt mit einem „Flugzeug“. Unter „Charakter“ kannst Du die Eigenschaften und Fähigkeiten des Piloten skillen. Anfangs genügt es unter Fähigkeiten erstmal nur „Scout“ zu skillen, denn in dieser Arena wirst Du Dich eine ganze Zeit aufhalten. Wie Du die Eigenschaften skillst, ist Dir überlassen - da entwickelt jeder sein eigenes Konzept. Durch die Kämpfe kommst Du zu Geld und zu Punkten - je besser Du in den Kämpfen abschneidest, desto mehr Punkte und Credits. Anfangs bist Du allein auf Dich gestellt oder Du suchst Dir gleich eine Allianz der Du Dich anschliesst. Unter „Community“ findest Du ein Forum wo sich unter anderem eine „Fragen zum Spiel“ Abteilung gibt, sowie auch verschiedene Handelsplätze, Informationsmöglichkeiten usw. Auch Allianzen stellen sich dort vor und werben um neue Rekruten. Dann gibt es noch die Möglichkeit einen Beruf zu ergreifen und entsprechend zu produzieren (Rohstoffe oder aber als Ingenieur auch andere Dinge). Meist wollen die Allianzen von ihren Rekruten die Rohstoffe die sie über den Tag so produzieren, dafür geben sie Dir Hilfestellung und ein gutes Schiff (je nach Allianz verschieden). Die großen Allianzen haben zudem auch meist ein eigenes aktives Forum wo Dinge geplant werden wie z.B. Kriege oder Überfälle (die werden demnächst ins Spiel integriert).
-wieviel Zeit brauche ich pro Tag
-wie oft pro Tag sollte ich einloggen
Es genügt eigentlich sich 2mal täglich einzuloggen um die Produktion anzuschmeissen und mal zu schauen was die Allianz so plant und natürlich Eigenschaften und Fähigkeiten zu skillen. Das dauert je nach Lust, entweder Minuten oder aktivere Leute, die auch Rollenspiel mögen, die verbringen Stunden in dem Spiel.
-wie oft wird ein Reset gemacht
Das Spiel hat sehr darunter gelitten das ein Programmierer gegangen ist und die Leute mit kaputten Skripten sitzenliess. Die große Resetphase ist aber überstanden. Große Resets sind, meines Wissens nach, nicht in Planung!
-wieviel Mitspieler hat es denn so
Zur Zeit sind ungefähr 1000 aktive Spieler dabei - es gibt keine Warteliste, jeder kann sofort loslegen.
-warum macht gerade dieses Spiel besonders Spass
Weil es sich noch im Aufbau befindet und man unheimlich viele nette Leute kennenlernt und zwar, zur Abwechslung, auch mal in „höherem“ Alter (ich bin z.B. 34). Man kann Wünsche äussern, was in das Spiel integriert werden soll, die Community hält zusammen und das ganze Spiel entwickelt sich ständig fort. Bisher sind wohl erst die Hälfte aller Ideen umgesetzt und das Ganze wird zum Schluß sehr komplex und interessant werden!
Wünsch Dir viel Spaß bei Universe Assault - wenn Du eine Allianz suchst: Melde Dich bei mir (Daishi)
Lieben Gruß
Allison
P.S. Für alle die den Link vermissen, weil sie die Posts von hinten aufrollen: http://www.universe-assault.com/index.php?page=anmel…
-)