Onlinegame - Niedrige Bildrate

Hallo.

Ich spiele das Online Game World of Warcraft auf einem relativ neuen Notebook seid ca 1 Jahr problemlos.

Vor ca einer Woche verschlechterte sich meine Bildrate (FPS), besonders in Grafikintensiveren Situationen merklich.

Das wunderliche ist das es bisher das Problem nicht gab.

Es wurde von seiten des WoW Betreibers nichts verändert was bekannt wäre (keine Patches, Hotfixes usw), meine Grafikeinstellungen habe ich seid einem Jahr nicht geändert, meine Latenz ist auch gut und ich habe einen Aktuellen GraKa Treiber.

Ich habe mich mit anderen Spielern im WoW Forum Kurzgeschlossen und einige haben seid ein paar Tagen das gleiche Problem; die Mehrheit jedoch nicht.

Der Technische Support des Betreibers hat sich bisher nicht geäussert.

Jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Danke.

Hallo,

hast du vielleicht irgendein Windows, Antivir, … Update gemacht oder ein neuse Programm installiert?
Oder mal ganz was anderes, Strom in Notebook? Die meisten verringern die CPU Leistung wenn das Notebook über Akku läuft oder beim hochfahren nicht am Strom hängt.

Gruß, sagitta1793

Nun Windows Update mache ich regelmässig weils da ja ständig was gibt und man immer dran „erinnert“ wird.

Als Schutz habe ich Spybot drauf, was auch regelmässig geupdatet wird, das habe ich aber auch schon ewig und bisher hatte ich ja gute FPS Werte.

Das Notebook steht auf Energieoption „Höchstleistung“ und ist bevor ich es anschalte am Stromnetz dran.