HALLO ZUSAMMEN
Ich will in ein Hauptdokument eine fest formatierte Tabelle einfügen die aber nicht auf eine Seite passt. Was muss ich tun, damit word diese Tabelle auf zwei Seiten darstellt?
Vielen Dank fur Eure Hilfe
Hast du schon mal probiert, den Cursor auf eine passende Stelle in der Tabelle zu setzen und dann „Strg-Enter“ zu drücken?
Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert aber leider nicht. Es wird dann immer die ganze Tabelle auf die nächste Seite übertragen. Ich will aber in einem Hauptdokument eine aus einer Zeile bestehende Tabelle, die nicht auf eine Seite passt auf zwei Seiten darstellen.
Ich will aber in einem Hauptdokument eine aus einer Zeile bestehende Tabelle, die nicht auf eine Seite passt, auf zwei Seiten darstellen.
Hi,
in Word2007 kenne ich den Befehl nicht, aber in Word 2003 wäre das
- Tabelle > Tabelleneigenschaften
- Registerkarte Zeile
- Option „Zeilenwechsel auf Seiten zulassen“ ankreuzen
HTH.
Markus
Hallo dieter42,
Ich will in ein Hauptdokument eine fest formatierte Tabelle
einfügen die aber nicht auf eine Seite passt. Was muss ich
tun, damit word diese Tabelle auf zwei Seiten darstellt?
in früheren Word-Versionen gab es in den Tabelleneigenschaften, Tab „Zeile“ eine Option „Zeilenwechsel auf Seiten zulassen“
Word 2007 habe ich nicht, weil das an unseren Anforderungen vorbei"verbessert" wurde, daher kann ich dafür nichts genaueres schreiben.
Gruß, Karin
Markus, warum musstest Du jetzt schneller sein?
*g*
Karin
Was muss ich
tun, damit word diese Tabelle auf zwei Seiten darstellt?
Rechtsklick auf die Tabelle, dort dann „Tabelleneigenschaften“ wählen und in den Tab „Zeile“ wechseln.
Dort dann den Haken bei „Zeilenwechsel auf Seiten zulassen“ setzen und mit OK bestätigen.
Gruß TL
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Aber das ist es leider nicht. Wie gesagt es ist ein Hauptdokument. Hier soll Text aus der Steuerdate(Serienbrief) eingefügt werden. Wenn ich die Höhe der Tabelle mit „mindestens“ angebe ist alle o.k.; wenn aber die Höhe mit genau angegeben wird - und das sollte sie, weil es sich wie gesagt um ein Formblatt handelt - wird diese leider nicht auf zei Seiten angezeigt sondern springt automatisch auf die nächste Seite.
KUHmax,
weil wir in der Stadtbücherei schnelle Rechner haben 
Gruß
Markus