Onlinekalender geschützt

Hallo zusammen,

ich suche einen Kalender, in dem nur einer Termine eintragen kann, aber die Termine können andere einsehen, nur einsehen - nicht ändern oder selber welche eintragen. Die Eintragung also nur von einer Stelle, die Einsicht von ganz vielen Stellen, um prüfen zu können, ob noch Termine frei sind. Am liebsten für alle mit PAsswort. Gibt es sowas? Am liebsten kostenlos oder für kleines Geld für 18 Monate?

Vielen Dank für gute Lösungen!!!

Hallo,
ich nutze (zusammen mit meinem Android-Handy) seit gut einem Jahr Google-Mail und bin damit extrem zufrieden. Eine komfortable Kalenderfunktion gibt es auch, und man kann auswählen, ob andere User Lese- bzw. Schreibrechte bekommen. Schau’s dir mal an (ist nebenbei auch gratis).

gruss
bernhard

Wenn Du es selbst machen willst, hier meine Empfehlung:

OpenGroupware.org

Das gibt es auch als sofort startbare Version von CD (LiveSystem).
Du benötigst natürlich eine Hardware als Server und die Möglichkeit von wo es geplant ist auf diesen Server per Browser zugreifen zu können (fixe IP, bzw. Name und Port 80 = http).

Das ganze ist nicht schwierig zu bedienen, kann aber weit mehr als als nur Kalender. Für die echte Installation (nicht von der CD) muss man schon was tun.

Habe es ausprobiert, scheint super zu klappen. Vielen Dank für den sehr guten Rat