Hi, wenn ich in Luxenburg ein Handy bestelle kann ich das dann in Deutschland uneingeschränkt nutzen?
Ich weiß das es mit Östereichischen Handys in Deutschland Probleme gibt.
Deswegen meine Frage kann ich das Handy in Deutschland ohne Probleme nutzen?
Es handelt sich um das handy N96 von der Seite shoxx.com .
Hoffe ihr könnt mir helfen
Schon mal im Vorraus vielen Dank.
mfg Christian
Wenn es ein Handy ohne Vertrag ist dürfte es keine Probleme geben!
Hallo,
Probleme entstehen dann, wenn Handys nur mit bestimmten SIM-Karten (SIM-Lock) bzw. im Netz bestimmter Provider (Net-Lock) funktionieren.
In Deutschland ist es praktisch immer so, dass Geräte welche mit Vertrag+Grundgebühr verkauft werden nicht solche Beschränkungen haben. Geräte, welche mit Prepaid-Karten verkauft werden, haben i.d.R. eine solche Beschränkung.
In Österreich haben auch Vertragshandys zum Teil solche Locks und daher kam es schon vor, dass jemand aus Deutschland so ein Gerät gekauft hat und es dann nicht nutzen konnte, weil er nicht wusste, dass in Ö eben nicht alle Vertragshandys freigeschaltet sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe keine Ahnung, wie es in Luxemburg aussieht. Daher würde ich eine Mail an den Shop schreiben und fragen, ob Du das Handy mit einer deutschen SIM-Karte von e-plus/o2/vodafone/was auch immer nutzen kannst. Ich gehe allerdings davon aus, dass shoxx.com so ähnlich wie topvisionshop ist, die aus steuerlichen und rechtlichen Gründen in LU sitzen und nicht etwa Ware verkaufen, die speziell für den luxemburgischen Markt gemacht ist.
Gruß,
Myriam