Servus
Suche ein Onlinekonte womit auch überweisungen auf einem Fremdkonto möglich sind und nicht wie mein aktuelles Inga Diba Konto, wo ich nur aufs Referenzkonto überweisen kann.
MFG Zeiti
Hallo
Ich hoffe, ich verstehe es richtig. Du kannst von Deinem Konto nur auf ein Referenzkonto bei einer anderen Bank überweisen. Das ist meistens so, wenn es sich um Onlinebanken oder Netbanken handelt. Typisch ist das sonst nicht, jede normale Hausbank, sei es Sparkasse, Volksbank, Commerzbank oder wer auch immer, die eine Filiale in Deinem Ort halten, bieten auch Onlinebanking, mit dem Du Überweisungen überall hin senden kannst.
Tschüss Hagen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du ein gutes Online Konto suchst dann empfehle ich das der DKB. Da geht fast alles und es ist kostenlos Wenn du so freundlich wärst mir deinen Namen und deine Mailadresse zu schreiben Bekomme ich ein paar Prämienpunkte für die Empfehlung. Habe nämlich dort auch mein Girokonto. Schreibe dir dann auch mehr was alles geht hab nur im mom wenig Zeit fg Frank
Hallo ,
fast jede Sparkasse stellt Kunden ein Onlinekonto zur Verfügung. Gebühren fallen erst bei beleghaften Aufträgen an. Und bis zu 5 Bareinzahlungen sind an der Kasse möglich. Von diesen Onlinekonto kann man uneingeschränkt überweisen.
MFG
Monika
Servus
Suche ein Onlinekonte womit auch überweisungen auf einem
Fremdkonto möglich sind und nicht wie mein aktuelles Inga Diba
Konto, wo ich nur aufs Referenzkonto überweisen kann.
MFG Zeiti
Servus Zeiti,
vermutlich hast Du bei der ING-Diba nur ein Tagesgeldkonto. Für normale Überweisungen benötigst Du jedoch ein richtiges Girokonto. Schau einfach mal auf die folgende Internet-Seite:
http://girokonto.focus.de/rechner/focus/
Gruß Michael
es sollten wohl Fremdüberweisungen „vom“ Konto möglich sein und es sollte auch noch kostenlos sein?
Dann: SpardaBank, ComDirekt, es gibt auch verschiedene Volksbanken, die bieten ein kostenloses Onlinekonto für ihre Mitglieder (Geschäftsanteil ab 25,00 bis 50,00 Euro) bei moatl. Geldeingang ab einer gewissen Höhe (z.B. 1200Euro) an.
Servus,
Michael zeitlinge
[email protected]
Hi,
um was für eine Kontoart handelt es sich denn? Depot, Spar oder normales Giro? Letzteres sollte auch normale Überweisungen ausserhalb eines Referenzkontos zulassen, auch bei der Diba.
Beste Grüße,
Chris
Du sprichst über die Cash-Konten bei der ING Diba, auf denen Zinsen gezahlt werden. Die brauchen in der tat ein referenzkonto.
Grundsätzlich bietet fast jede Bank Online-Konten für normalen Geschäftsverkehr, z.B. Postbank, ING Diba, 1822 direkt, Spardabank.
Einige verlangen Gebühren, wenn bestimmte Mindestumsätze unterschritten werden.
Servus
Suche ein Onlinekonte womit auch überweisungen auf einem
Fremdkonto möglich sind und nicht wie mein aktuelles Inga Diba
Konto, wo ich nur aufs Referenzkonto überweisen kann.
MFG Zeiti
Hallo Zeiti,
die Frage ist: Was genau verstehst du unter Online-Konto. Die Konten der ING-DiBa sind Tagesgeldkonten. Tagesgeldkonten sind eigentlich bei KEINER Bank Zahlungsverkehrskonten weshalb Buchungen nur übers Referenzkonto möglich sind.
Die hat einfach den Grund dass Geld nicht so leicht zu anderen Banken abgezogen werden kann. Das machen sowohl die Direktbanken als auch die Regional- und Großbanken, wie VR-Banken, Sparkassen etc…
LG
MoKaPe