Mein Problem kurz angerissen:
Seit Oktober 2000 werde ich nicht mehr als arbeitslos geführt und habe deshalb auch keinen Anspruch mehr auf Leistungsbezug.
Ich bin 45 Jahre alt und verheiratet, kann aber von seiten meines Partners nicht mit finanzieller Unterstützung rechnen, da ich seiner Meinung nach angeblich zu faul zum arbeiten wär, was aber keineswegs zutrifft. Da wir getrennte Konten führen, muss ich jetzt zusehen, wie ich meinen Dispokredit ausgleiche, der demnächst zurückgestuft wird.
Meine Frage:
a) ich habe den Tipp erhalten, über Onlinekredit zu gehen und würde gern wissen, ob jemand Erfahrung mit diesen hat und wie es in Puncto Seriösität und Sicherheit um diesen bestellt ist und
b) gibt es überhaupt Banken, die Onlinekredite ohne Einkommensnachweis gewähren, auch wenn eine monatliche Ratenzahlung garantiert ist?
Eine Anwort wär mir wirklich sehr wichtig, da die Zeit drängt.
Hallo Gabi,
ich habe einige Jahre bei einer Kreditbank gearbeitet, die auch Online-Kredite vergibt. Die Kriterien für eine positive Kreditentscheidung sind die gleichen, wie bei einer Anfrage in einer Bank-Filiale. Eine seriöse Bank wird keinen Kredit gewähren, ohne die Einkommensverhältnisse zu prüfen. Hauptkriterien für eine Kreditgewährung sind: unbefristetes Arbeitsverhältnis und ausreichendes Einkommen um die Raten zu bezahlen. Jede Bank berechnet das freiverfügbare Einkommen etwas anders. Wer die Kriterien nicht erfüllt, hat die Möglichkeit einen Bürgen zu bringen, der die Kriterien erfüllt. In Deinem Fall würde ich mit der Hausbank reden, ganz ruhig und sachlich, und denen offen und ehrlich die Situation schildern und sie darum bitten, den Dispo in einen Kredit umzuwandeln, oder den Dispo in Raten zurückzuführen. Die haben Dir das Geld ja schon geliehen, es geht also nicht darum einen neuen Kredit zu entscheiden. Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte. Wenn Du noch fragen hast schreib mir einfach. [email protected]
ic habe mal von der NORISBANK gehört. Die finazieren zumindest PKW. Wie das abläuft und wie man auf die Nase fallen kann, weiß ich leider (glücklicherweise) auch nicht.
Viel Erfolg und Alles Gute
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Problem kurz angerissen:
Seit Oktober 2000 werde ich nicht mehr als arbeitslos geführt
und habe deshalb auch keinen Anspruch mehr auf Leistungsbezug.
Ich bin 45 Jahre alt und verheiratet, kann aber von seiten
meines Partners nicht mit finanzieller Unterstützung rechnen,
da ich seiner Meinung nach angeblich zu faul zum arbeiten wär,
was aber keineswegs zutrifft.