Onlinemakler für BU-Versicherungen?

Hallo erstmal,

also ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer guten Berufsunfähigkeitsversicherung, drehe mich dabei aber ständig im Kreis. Immer wenn ich der Meinung bin eine gute Versicherungsgesellschaft gefunden zu haben, ergeben kurze Recherchen, dass diese am Ende doch nicht so das gelbe vom Ei ist (als Beispiel sei mal die Cosmos, Huk oder auch die Volksfürsorge genannt).

Also ist klar, dass ich einen guten (unabhängigen) Makler brauche. Allerdings habe ich die nächsten Monate überhaupt keine freie Zeit. Ich werde so gut wie nie zu Hause sein, weswegen ein Hausbesuch von einem normalen Vertreter auch nicht in Frage kommt.

Gibt es denn auch soetwas wie ein Onlinevertreter (-makler) der mir am besten per E-Mail und telefonisch zur Seite stehen kann? Oder könnt ihr mir andere Lösungen zu meinem Dilemma vorschlagen (Urlaubnehmen ist keine Alternative für mich)? Evtl. habt ihr ja auch soetwas wie einen Allround-Tipp bei BU-Versicherung.

Auf jeden Fall schonmal Danke

Guten Tag Carlo,
mein Rundumrat in Sachen BUV lautet: Nur das, was Sie verstehen und
für sinnvoll ansehen, hat Aussicht, nicht vorzeitig in die Mülltonne
gekündigt zu werden. Solange Sie zweifeln und gleichzeitig anderen das
Vorauswählen überlassen, stehen die Chancen gut, dass auch Ihr künftiger Vertrag innerhalb der Tonne landet.
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

brauche. Allerdings habe ich die nächsten Monate überhaupt
keine freie Zeit.

Wenn Du keine Zeit hast, Dich um eine für Dich so eminent wichtige Angelegenheit zu kümmern, mußt Du die Sache aufschieben. Im Endeffekt mußt Du die Entscheidung fällen und dann solltest Du verstanden haben was Du wofür und warum unterschreibst. Da hilft Dir auch kein noch so guter Makler.

Ich werde so gut wie nie zu Hause sein, weswegen ein Hausbesuch
von einem normalen Vertreter auch nicht in Frage kommt.

Ich besuche meine Kunden wenn es sein muß auch am Arbeitsplatz. Von meinen richtig guten Kunden lasse ich mich auch notfalls in ein Lokal oder eine Autobahnraststätte bestellen, wenn es um etwas Wichtiges geht.

Gibt es denn auch soetwas wie ein Onlinevertreter (-makler)
der mir am besten per E-Mail und telefonisch zur Seite stehen
kann?

Und auf die Empfehlung eines völlig anonymen Menschen, dem Du nicht in die Augen sehen kannst willst Du Dich in einer existenziellen Fragestellung verlassen ?

Hallo erstmal,

Hallo,

also ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer
guten Berufsunfähigkeitsversicherung, drehe mich dabei aber
ständig im Kreis. Immer wenn ich der Meinung bin eine gute
Versicherungsgesellschaft gefunden zu haben, ergeben kurze
Recherchen, dass diese am Ende doch nicht so das gelbe vom Ei
ist (als Beispiel sei mal die Cosmos, Huk oder auch die
Volksfürsorge genannt).

Also ist klar, dass ich einen guten (unabhängigen) Makler
brauche. Allerdings habe ich die nächsten Monate überhaupt
keine freie Zeit. Ich werde so gut wie nie zu Hause sein,
weswegen ein Hausbesuch von einem normalen Vertreter auch
nicht in Frage kommt.

Wo Du da eben bist, vielleicht gibt es dort einen Makler?

Gibt es denn auch soetwas wie ein Onlinevertreter (-makler)
der mir am besten per E-Mail und telefonisch zur Seite stehen
kann?

Nach meiner Erfahrung kostet jedes Erörtern per Mail oder Telefon viel mehr Zeit als persönlich und gegenüber.

Oder könnt ihr mir andere Lösungen zu meinem Dilemma
vorschlagen (Urlaubnehmen ist keine Alternative für mich)?
Evtl. habt ihr ja auch soetwas wie einen Allround-Tipp bei
BU-Versicherung.

Hab ich leider nicht. Aber interessieren würde der mich auch, wenn man damit den Zeitaufwand für eine richtige Beratung ganz deutlich reduzieren kann.

Auf jeden Fall schonmal Danke

Bitte.

Die Auswahl der bisherigen Ergebnisse lässt darauf schliessen dass du alleine Finanztest als Kriterium gewählt hast.
Dieser Test ist allerdings aus vielen Gründen kaum einsetzbar, wie dir sicherlich jeder Fachmann bestätigen wird.
Wichtiger ist eine individuelle Beratung und ein individuelles EIngehen auf die Bedingungen.
Bei Finanztest werden z.B. Preise bewertet die wenig aussagekräftig sind. Dazu werden Bedingungen nicht vollständig wieder gegeben. So ist z.B. in einigen Fällen positiv bewertet worden, daß man auf bestimmte Verweisungen verzichtet. Diese sind dann in den Bedingungen jedoch nicht mehr so eindeutig. Auch bei Arztanordnung usw. usw. kann das jeder nachlesen.
Dazu §172, dazu Verhältnis Brutto-, Nettobeitrag usw. usw. .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]