Onlinemusik auf alter Stereoanlage spielen?

Hallo, gibt es ne Möglichkeit die Musik eines Onlinesenders, kabellos, auf meine ca 15 jahre alte Stereoanlage zu bringen und dort zu hören??

Hallo,

leider fällt mir dazu keine wirklich praktische Lösung ein. Vor allem nicht Kabellos, sowas gab es vor 15 Jahren ja noch überhaupt nicht.

Via Kabel könnte man (sofern die Anlage einen entsprechenden Eingang hat) das ganz schon realisieren. Wenngleich dabei die Qualität des Signals wahrscheinlich sehr leiden würde.

Allerdings müsste für eine genauere Aussage bekannt sein, was für Anschlüsse die Anlage und der PC haben.

Grüße
Patrick

Hallo, gibt es ne Möglichkeit die Musik eines Onlinesenders,
kabellos, auf meine ca 15 jahre alte Stereoanlage zu bringen
und dort zu hören??

keine ahnung.

gruß, skel

und dort zu hören??

Hallo,

habe ich zwar noch nie gemacht sollte aber gehen.
Schliesse dazu ein entsprechendes Audio-Kabel am PC an und verbinde es mit deiner Stereo Anlage an eine Audio-in
Buchse. Dann noch entsprechend deiner Anlage das notwendige Knöpfchen drücken.
Oder: Musik down loaden und spechern

Hi Ralf

Eigentlich geht das mit jedem Internetradio (Markenprodukte, aber auch z.B. von Aldi), dass einen Audio-ausgang hat. Den Audio-out anschliessen, auf der Stereoanlage den entsprechenden Eingang wählen und hören.

Weitere Möglichkeiten:
Airport-Express (Apple), mit einem WLAN-Computer - damit geht es auch mit der eigenen mp3-Sammlung

Logitech-Squeeze-Box, oder ähnliches. Kommt dann auf den Aufwand (€) an den du betreiben möchtest.

viel Erfolg und viel Spaß
Xan

und dort zu hören??