Onlineportal für Personalvermittlung?

Liebe/-r Experte/-in,

nach 4 Jahren im Vertrieb suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Möchte hierbei auch das zahlreiche Angebot im Netz der Personalberater oder -vermittler nutzen.

Bin bereits registriert bei xing, absolventa, placement 24.

Kennen sie gute und empfehlenswerte Adressen, wo man einen Lebenslauf zusendet um dann passende Jobangebote zu erhalten?

Vielleicht gibt es auch Dienstleister die sich auf den Bereich Vertrieb/Marketing spezialisiert haben?

Freue mich auf interessante Vorschläge!!!

Das tut mir leid - da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Hallo Robin Friend,

ich Xing habe ich Sie nicht gefunden, sonst hätte ich noch mehr sagen können.

Ich würde neben Xing noch in Monster.de und Stepstone.de einen eigenen Eintrag machen. Das sind anerkannt gute Jobbörsen. Wobei ich Monster besser finde.

In diesen genannten Jobbörsen (und aus meiner Sicht auch Xing) sind Angebote von Arbeitgebern und Personalberatern drin. In den Jobbörsen sind ja Mitarbeiter, die sich verändern wollen, also auch Sie!.
Das ist doch eigentlich genau das, was Sie wollen.
Sie schauen sich die Jobs an, Personalberater und Firmen die eingetragenen Suchenden.

Wenn es dort zu „still“ ist, kann es daran liegen, dass Sie sich nicht umfassend darstellen. Sie werden über Suchmaschinen in diesen Seiten gesucht, wenn die Stichwörter nicht vorkommen, sind Sie auch nicht bei den Treffern dabei.
Wichtig ist ein gutes Bild und aussagefähige Unterlagen. Nicht zu kurz, dann kann man nur noch erkennen, wo Sie von-bis waren. Das ist dann zu wenig.
Ich schreibe oft die Personen nicht an, wenn ein Gespräch sinnlos ist, z.B. legt sich jemand auf einen Wohnort, ein Einsatzgebiet, auf ein Gehalt, auf eine spezielle Aufgabe fest.
Hat zu viele Jobwechsel oder kein aktuelles Knowhow (was ich gerade suche). Wenn es nicht passt, dann muss ich mir den nächsten Eintrag ansehen.

Problem ist eigentlich, dass im letzten Jahrhundert mehr aus dem Bauch heraus eingestellt wurde. Wenn es einem nicht gefallen hat, hat man im Unternehmen etwas anderes gemacht. Heute muss man absolut sicher die Aufgabe perfekt erfüllen können. Damit ist die Jobsuche schon schwieriger und man wird nur angeschrieben, wenn etwas wirklich passen könnte (allerdings gibt es hier auch viele Amateure in Personalbertungen, die nur Wörter suchen aber denn Zusammenhang nicht verstehen). Das sind dann die schwarzen Schafe, die eine Branche kaputt machen.

Sie können sich ja die Personalberatungen über die Anzeigen raussuchen und dann anschreiben, sollten die noch eine Aufgabe haben, die zu Ihnen passt werden die sie Ihnen sicher vorstellen und in die Datenbank einpflegen. Da wird dann gesucht, und daraufhin in Xing nachgesehen, wo Sie heute sind. Denn die Daten altern ab der Eingabe und viele Eintragungen sind dann falsch (Telefonnummer, Adresse, Firma). An Personalberatungen denkt dann keiner mehr, wenn er einen Job hat…

Aus meiner Sicht gibt es Beratungen mit Branchenschwerpunkt, nicht so mit Berufen (Sales oder Consulting). Ich bin Spezialist für IT. Ihre Branche müssen Sie sich passend heraussuchen. Das geht auch gut über Xing.

Ich glaube zwar, dass ich Ihnen die Frage nicht befriedigend beantwortet habe. Ich müßte Ihnen sehr viel mehr darüber erzählen, wie Personalberatungen „ticken“…
Sie müssen auf jeden Fall Zeit investieren, um sich gut darzustellen, schauen Sie sich an, wie es die Mitbewerber so machen (wenn Sie das können). Das sehen z.B. in Xing, wenn Sie sich selbst suchen (natürlich ohne Namen, aber Job und Branche z.B.).

Viele Grüße
Toni Salaj

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Mein Geschäft ist

Hallo,

die genannten Portale sind schon sehr richtig. Ansonsten kann ich kostenpflichtig bei der Suche nach einem neuen Job helfen, neben Personalrekrutierung machen wir auch Karriereberatung und Coaching. Als Initiativbewerbung können Sie aber Ihren CV auch an alle bekannten Personalberater senden, die nehmen den dann in die Datenbank mit auf und kommen bei entsprechenden Vakanzen direkt auf Sie zu, die suchen dann allerdings nicht aktiv nach einer neuen Anstellung für Sie. Gern können wir dazu bei allgemeinem Interesse im neuen Jahr detaillierter telefonieren. Bitte teilen Sie mir kurz Ihre Kontaktdaten an [email protected] mit, dann rufe ich Sie in der 2. Januarwoche gern hierzu an.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

beste Grüße

Katja Schneider

Hallo,

hinterlegen Sie Ihr Profil, doch mal bei www.stepstone und www.monster.de, bei http://www.top-personal-consulting.de/ oder bei http://www.rekruter.de/adressen/ergebnis.lasso?kateg….

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.

Mfg

Jürgen Zech, Karriereberater - make-it-better die Agentur für Bewerbung & Coaching aus Köln

interessant ist auch www.hsc-personal.de