Onlineradiosendungen aufzeichnen

Hallo Experten!

Ich weiß nicht, wo ich das reinsetzen soll. Hoff mal, daß ich hier nicht ganz verkehrt bin. Also:

Ich höre desöfteren einen Onlineradiosender, der Live sendet und man in einem Sprachraum sich vom Moderator Lieder wünschen kann. Nun würde ich gerne manche Lieder auch aufnehmen und hab mir sagen lassen, daß dies mit der Einwilligung des Moderators und mithilfe des Winamp-Players möglich ist. Diesen Player habe ich mir auch gleich besorgt mit dem entsprechenden Plugin „Streamripper“. (Zumindest wurde mir versichert, daß dies vollkommen legal sei. Bitte um Berichtigung, falls dem nicht so ist!)

Nun hab ich aber schon beim Einstieg erste Schwierigkeiten. Wie bekomme ich diesen Sender über den Winamp zum laufen?
Im Player ist leider alles auf englisch und meine Sprachkenntnisse beschränken sich nur auf alltäglichen Smalltalk…

Ich bin nicht so bewandert mit Computern, bzw mit solchen Programmen und wäre dankbar, wenn mir da jemand idiotensicher helfen könnte.

Danke schonmal!

MfG
Ben

jaaa also sorry wegen der späten antwort… aber ich musst die 24h abwarten weil ich hier neu bin :wink:

also du brauchs die URL des onlineradiosenders… die gibst du bei ->ADD->ADD URL (im playlist fenster) ein. dann kannst du schonmal onlineradio hören… wenn du den streamripper installiert hast hast du ein silbernes fensterchen … dort einfach auf „start“ klicken… so ist es zumindest bei mir… bei options und dann oben file kannst du einstellen wohin deine datei gespeichert werden soll… da gibts noch mehr einzustellen…

hoffe das hilft mfg doNiiiee =)

Hallo!

Habs mir inzwischen vom Moderator selbst erklären lassen…
Aber trotzdem danke für die Antwort! Hätte mehr Antworten erwartet, aber da kannste ja nix für… ;o)

Gruß

P.S.:

Habs mir inzwischen vom Moderator selbst erklären lassen…

Die erklärung hab ich von dem RADIOmoderator bekommen, nicht vom hiesigen Brettmod…

MfG