Onlinereisebüro, verfügbare angebote prüfen?

Moin zusammen,

ich versuche gerade, einen Urlaub auf einer der zahlreichen Internetseiten (weg.de, …) zu buchen. Nur hab ich da ein gewaltig grosses Problem. Wenn man denn endlich das passende Angebot gefunden hat, klickt man auf „buchen“ und dann bekomme ich die Meldung, dass das Angebot bereits ausgebucht ist und man ein anderes wäöhlen soll. So weit, so nett. Nur macht das ganze dann keinen Spass mehr, wenn man geschätzt 70-100 Angebote durchgeklickt hat und immer die selbe Meldung bekommt.
Daher die Frage: Kennt jemand von Euch eine Internetseite, auf der man direkt prüfen kann, welche Angebote überhaupt noch gültig sind bevor man sich dann entscheidet.

Grüsse

Dedeus

Moin

ich buche meine Reisen hier, und hatte noch keine Probleme…

travelchannel.de

Expedia.de

holidaycheck.de

Gruß Ingo

Hallo Dedeus,

http://www.travel-overland.de zeigt dir gleich an, welche Flüge noch zu haben sind.

Buchen würde ich aber woanders. Die haben letztes Jahr einen Fehler in den Flugdaten auf der Website gehabt, mit dem Ergebnis, dass ich glaubte, einen Direktflug nach Washington zu buchen, dann aber doch in Atlanta umsteigen musste. Das hätte ich EUR 150,- billiger haben können. Auf meine Reklamation hat man nicht befriedigend reagiert.

Aber zum Flüge nachsehen ist die Seite ganz gut.

Schöne Grüße

Petra

Hi Dedeus,

das Problem liegt daran, dass die Aktualität der Daten immer noch einmal Rückbestätigt werden muss. Die Reiseveranstalter arbeiten mit unterschiedlichen Buchungssystemen. Deren Daten werden dann über Schnittstellen in die jeweiligen Online-Buchungsmaschinen eingepflegt. Da aber minütlich Änderungen stattfinden, sind diese Buchungsmaschinen beinahe zwangsläufig nicht 100%ig aktuell.

Die fairste Variante ist dabei noch die, dass Du jedes Angebot separat mit dem Button „prüfen“ checken kannst anstatt zuvor alle Daten eingeben zu müssen bevor Du erfährst ob die Reise buchbar ist. http://www.start.de macht das zum Beispiel, oder auch Holidaycheck (ich denke, da hängt die gleiche Software dahinter).

bye
Rolf

Hallo Dedeus,

Buchen würde ich aber woanders. Die haben letztes Jahr einen
Fehler in den Flugdaten auf der Website gehabt, mit dem
Ergebnis, dass ich glaubte, einen Direktflug nach Washington
zu buchen, dann aber doch in Atlanta umsteigen musste.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

ein „Direktflug“ hat immer einen Umstieg. Wenn tatsächlich ein „Nonstopflug“ angegeben wurde, obwohl es sich um eine direkten handelt, wäre das ein alternatives Angebot und eine kostenfreie Stornierung mögloch (gewesen).

VG
Linchen

Die fairste Variante ist dabei noch die, dass Du jedes Angebot
separat mit dem Button „prüfen“ checken kannst anstatt zuvor
alle Daten eingeben zu müssen bevor Du erfährst ob die Reise
buchbar ist.

Noch eleganter ist es natürlich, wenn man gar nicht selbst 20x pro seite auf „prüfen“ gehen muss, sondern die Webseite dies selbst übernimmt. Gibt es auch … andere Software. :wink: