Onlineschach

Sorry, aber ich meine Online-Schach mit Flash, denn ich habe weder Java noch Shockwave… Ausserdem gratis!!!

Hallo an dieser Stelle.

Sorry, aber ich meine Online-Schach mit Flash, denn ich habe
weder Java noch Shockwave… Ausserdem gratis!!!

Da bliebe wohl nur email-Schach. Hier ein anderer Link: http://www.php-mag.de/itr/ausgaben/psecom,id,256,nod…

mfg M.L.

Was wäre gegen www.schach.de zu sagen?

Dahinter steckt Chessbase, das sind die Hersteller diverser Schachprogramme u.a. auch vom relativ bekannten FRITZ.

Mit der dort angebotenen Zugangssoftware kann man kostenlos und unbegrenzt als Gast spielen.

Der Browser wird dadurch überflüssig, gespielt wird über die Zugangssoftware. Das Ganze ist wie ein Schachprogramm ohne Engine („Hirn“)
Und man spart sich die ganzen plug-ins für den Browser bis endlich was läuft… :wink:

Grüße,
Peter

Sorry, aber ich meine Online-Schach mit Flash, denn ich habe
weder Java noch Shockwave… Ausserdem gratis!!!

Hallo, versuchs doch mal mit „www.gameknot.com“. Ich spiele schon mehr als ein Jahr dort online Schach, kostenlos. Die einzigen Kosten die entstehen, sind die Verbindungskosten. Wenn Du keine Flatrate hast, kannst Du Dir aber die aktuellen Spielzüge laden, spielen und senden. Einziger „Haken“: die Site ist englisch (mein englisch ist aber auch nicht so toll und es klappt trodzdem).
Viel Spass… Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]