hallo zusammen.
ich hoffe ich bin hier richdig.
könnt ihr mir sagen was man alles beachten muss wenn man einen onlineshop für anglerzubehör aufmachen will
also ich will keinen profishop. schon etwas seriöses und profesionelles aber nicht so mit werbung und so
ich möchte nur exklusive US- und japanlures und dergleichen anbieten. was muss ich beachten wenn es um steuern und ämter geht?
hallo zusammen.
ich hoffe ich bin hier richdig.
könnt ihr mir sagen was man alles beachten muss wenn man einen
onlineshop für anglerzubehör aufmachen will
also ich will keinen profishop. schon etwas seriöses und
profesionelles aber nicht so mit werbung und so
ich möchte nur exklusive US- und japanlures und dergleichen
anbieten. was muss ich beachten wenn es um steuern und ämter
geht?
Witzig: Gerade heute habe ich im Internet zum Brandungsangeln für meine Männer recherchiert, obwohl ich selbst Angeln nicht mag )
Dein Text ist etwas widersprüchlich: Du willst keinen PROFI-Shop, sondern etwas seriöses und professionelles. DAS ist ein Profi-Shop!
Werbung ist absolut nichts negatives. Es sei denn man macht Reklame. Das heißt, sich bekannt machen mit schlechter werblicher Umsetzung.
Auch was nützt es, wenn man einen tollen Laden (auch im Internet) hat und keiner weiß etwas davon? Das fängt ja bereits an bei den Suchmaschienen wie google. Da geht es ja auch nicht automatisch, dass man immer ganz oben steht.
Was Ämter in der Schweiz und ganz besonders die schweizer Steuern angeht bin ich überfragt. Da musst Du Dich vor Ort wohl selbst etwas kundiger machen.