Onlineshop Fragen/ Verbesserungsvorschläge

Hallo, ich habe vor kurzem eine eigene Firma gegründet und auch eine eigene Homepage dazu designt. Ich verkaufe ausschließlich hochwertige Naturkosmetik ohne Tierversuche.

Der Shop ist noch recht neu (ca.3 Monate). Ich würde euch bitten mir zu sagen, was Ihr von dem Shop haltet (Grafiken, Texte, ob er übersichtlich ist) und wie ich an Besucher komme. Da Ihr mir ja mit dem Blog schon so gut geholfen habt:smile:

Selbstverständlich sind alle Grafiken von mir (zusätzliche Bilder sind rechtmäßig gekauft) Auch die PDFs für die Produkte habe ich selbst gemacht und gestaltet.

Derzeit benutze ich unter anderem Google Ad Sense. Aber das ist sehr Kostenintensiv und mein Budget ist begrenzt^^ Zusätzlich habe ich einen Flyer designt, ich glaube der kommt recht gut an ich hab ihn mal mit hochgeladen.

Ich habe erst ca. 50-100 Besucher am Tag ist das nach der kurzen Zeit gut oder schlecht?

Wie kan man noch Werbung für einen Naturkosmetikshop machen? Da das mein erster Onlineshop ist bin ich noch recht unerfahren.

Hier die Seite: www.aromina.com

Hi,

Hallo, ich habe vor kurzem eine eigene Firma gegründet und
auch eine eigene Homepage dazu designt. Ich verkaufe
ausschließlich hochwertige Naturkosmetik ohne Tierversuche.

Ok, dann kann ich dir JETZT schon sagen das Du Dich besser ENTWEDER um Deine Naturkosmetik ODER um Deine Homepage kümmern solltest sonst wird eines von beiden auf der Strecke bleiben!

Der Shop ist noch recht neu (ca.3 Monate). Ich würde euch
bitten mir zu sagen, was Ihr von dem Shop haltet (Grafiken,
Texte, ob er übersichtlich ist) und wie ich an Besucher komme.
Da Ihr mir ja mit dem Blog schon so gut geholfen habt:smile:

Also die Grafiken und Fotos an sich sind Ok. Du solltest es allerdings vermeiden selbst daran zu handwerkeln und irgendwelche texxte mit Schatten reinzubauen. DAS macht das ganze dann wieder zunichte…

Derzeit benutze ich unter anderem Google Ad Sense. Aber das
ist sehr Kostenintensiv und mein Budget ist begrenzt^^
Zusätzlich habe ich einen Flyer designt, ich glaube der kommt
recht gut an ich hab ihn mal mit hochgeladen.

Woher weisst Du, das er gut ankommt? Wieviel hast Du verkauft? Wieviele laden die PDFs runter? Wie lange bleibtd er besucher pro Sitzung auf der jeweiligen Seite? Etc.

Ich habe erst ca. 50-100 Besucher am Tag ist das nach der
kurzen Zeit gut oder schlecht?

Nach der kurzen Zeit eher gut. Aber wie gesagt… Die Seite sollte denke ich verkaufen …

Wie kan man noch Werbung für einen Naturkosmetikshop machen?

Da wo Naturkosmetik gefragt ist (also eher weniger hier). Such Dir Zeitschriften, entsprechende spezialisierte Foren, Blogs, Newsletter, etc. die sich damit beschäftigen, schreib denen Artikel oder schick Proben zu, mach youtube videos, etc.

Da das mein erster Onlineshop ist bin ich noch recht
unerfahren.

Nun, das ist ja „nur“ ein shop. Da ist ja nix aussenrum. Ohne Marketing wird das halt ein Shop bleiben…

Der Shop so wie er da ist sieht halt „Ok“ aus. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Gruß
h.

im Bezug auf Suchmaschinen Optimierung kann der Shop noch verbessert werden.
OnPage Optimierung:
die Suchmaschinen relevanten Titel mit unterschiedlichen Suchbegriff-Kombinationen in allen Seiten nutzen.
Metatag-Description:
wird nur noch von Yahoo aufgenommen mit unterschiedlichen Suchbegriff-Kombinationen in allen Seiten nutzen.

Danke und ja das stimmt da besteht noch Verbesserungsbedarf.

Hallo, ich habe vor kurzem eine eigene Firma gegründet und
auch eine eigene Homepage dazu designt. Ich verkaufe
ausschließlich hochwertige Naturkosmetik ohne Tierversuche.

Aha. Und wo steht das auf der ersten Seite? Ich sehe es nirgends.

Da gehört es aber hin!

Diese Wechsel-Bilder finde ich persönlich überflüssig. Bei mir erfolgt der Wechsel auch zu schnell.

Ich hab dann erst Naturkosmetik angeklickt. Schwupps, kommt die Seite. Eine Sekunde später rutscht alles nach unten und das große Bild erscheint. Dabei benötigt das Image-Bild mehr Platz als die vier Produkte, die ich nun sehe.

Ich klicke nun auf „Ab 30+“. Das ist übrigens doppelt gemoppelt: Ab 30 reicht, oder eben 30+.

Als Default-Sortierung bietest du „Erscheinungdatum“ an. Finde ich nicht so nützlich. Da doch eher „Beliebtheit“.

Vielleicht geht es ja so besser:

Rechts am Rand (wo noch viel weiße Fläche ist!) erscheinen die neusten Produkte. Immer. Oder eben die beliebtesten. Oder die, die du dringend loswerden musst :wink:

Ansonsten finde ich das klare Layout sehr gut, weil übersichtlich.
Keine wilden Hintergrundfarben, sondern ein schlichtes, seriöses Weiß.

„Produktinformations PDF“ schreibst du. Aber da die Worte nicht verbunden sind, gehört da kein Bindungs-s hin. Ich würde „Produktinformation (PDF)“ schreiben.

Und was ich erst jetzt sehe, nach dem Klick auf das Impressum:

Du hast den Firmensitz in Österreich. Sollten da die Preise nicht von den deutschen abweichen?
Eine Probebestellung (keine SOrge, NICHT abgeschickt!) liefert mir identische Preise, egal wohin du lieferst.

Ich bin da etwas verwirrt. Ist das wirklich richtig so?
(Mir als Gewerbetreibendem egal, ich hab UStID und verrechne sowieso alles, privat habe ich noch im Ausland was bestellt.)

Wie kan man noch Werbung für einen Naturkosmetikshop machen?

Meine Meinung:
Durch Service und niedrige Preise und Seriosität.
Seriös sieht das aus. Service kann ich nicht beurteilen. Stichproben deiner Preise zeigten aber, dass du 10-20 Prozent teurer bist als das, was Google herausgibt.

> Ok, dann kann ich dir JETZT schon sagen das Du Dich besser ENTWEDER um Deine Naturkosmetik ODER um Deine Homepage kümmern solltest sonst wird eines von beiden auf der Strecke bleiben!

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort!
Jas mit den Bildern in den ategorien werd ich warscheinlich nocheinmal ändern danke.

Und was ich erst jetzt sehe, nach dem Klick auf das Impressum:

Du hast den Firmensitz in Österreich. Sollten da die Preise
nicht von den deutschen abweichen?
Eine Probebestellung (keine SOrge, NICHT abgeschickt!) liefert
mir identische Preise, egal wohin du lieferst.

Ich bin da etwas verwirrt. Ist das wirklich richtig so?
(Mir als Gewerbetreibendem egal, ich hab UStID und verrechne
sowieso alles, privat habe ich noch im Ausland was bestellt.)

Ja das ist richtig ich muss die Umsatzsteuer erst ab einem Umsatz (Nach Deutschland) ab 200.000 ändern. Solange kann ich mit der gleichen Umsatzsteuer auch nach Deutschland schicken.