Onlineshop für Bilder eröffnen und einfach viele Bilder nach gleichem Preisschema einstellen

Ich bin Fotograf (nebengewerbl.) und möchte viele gemachte Bilder in einem Onlineshop zum Kauf anbieten. jetzt möchte ich aber nicht jedes Bild einzeln hoch laden und vorgeben, wieviel es in welcherm Format kosten soll, sondern einmal vorgeben:
Foto 10x15 = Preis x
Foto 13x18 = Preis y
Poster 30x45 = Preis z
und dann einfach hundert oder sogar hunderte Fotos auf einmal rein stellen und für alle gelten dann die gleichen auswähbaren Formate und die dazgehörigen Preise.

Ich hab ehrlich gesagt keine Erfahrung mit solchen gewerblichen Dingen, aber ich würde einfach eine Website mit den ganzen Bildern erstellen und dann per Kontaktformular die Bestellungen entgegennehmen. Dann kannste einfach einmal drüber schreiben was ein Bild in Größe X und Y kostet.

Naja, dann kann ich die Bestellungen auch einfach per E-Mail entgegen nehmen. Aber so mit richtigem Shop macht das natürlich nen viel Professionelleren eindruck.

Ich hab ehrlich gesagt keine Erfahrung mit solchen
gewerblichen Dingen, aber ich würde einfach eine Website mit
den ganzen Bildern erstellen und dann per Kontaktformular die
Bestellungen entgegennehmen. Dann kannste einfach einmal
drüber schreiben was ein Bild in Größe X und Y kostet.

Naja, dann kann ich die Bestellungen auch einfach per E-Mail
entgegen nehmen. Aber so mit richtigem Shop macht das
natürlich nen viel Professionelleren eindruck.

Ein Programmierer kann dier bestimmt auch eine tolle Lösung basteln, mit Formular und eingeblendeten Bildern und auswahlfeld der einzelnen Größen, aber von sowas hab ich keinen blassen Schimmer. Wüsste auch keine Software von der Stange. Falls du einein Programmierer suchst, dann würde ich mal in den einschlägigen Gruppen in den diversen „Social Networks“ schauen ob da nicht ein Student seine Finanzlage aufbessern möchte.

Kann leider nicht helfen!