Onlineshop - Gewerbe anmelden

Was benötigt man für einen Onlineshop, was muss man anmelden, ect.?

Und vor allem, wie kommt man an die Großhändler heran?

Würde mich doch sehr über eure Antworten freuen.

Gruß Thommy

Was soll in diesem Onlineshop gehandelt werden???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Thommy,

Was benötigt man für einen Onlineshop, was muss man anmelden,
ect.?

Du brauchst eine Gewerbeanmeldung und dann gehts los. Eventuell mußt du dich um Lagerräume kümmern, denn die eigene Wohnung kann, je nach Mietvertrag, dafür nicht geeignet sein.

Und vor allem, wie kommt man an die Großhändler heran?

Ganz einfach: Adressen suchen, z.B. über die gelben Seiten, Internet oder Fachmessen und dann telefonieren, faxen oder was auch immer.

Wenn du jetzt aber glaubst, daß du Produkte günstiger bekommst, um diese dann an deine Kunden zu verkaufen, dann könntest du eine böse Überraschung erleben. Im Bereich PC wird das so sein. Ausnahme: du handelst Teile, die bei den gängigen Großdiscountern wie „Ich pin doch nicht plöt“ nicht im Sortiment sind.

Von daher vermisse ich die wichtigste Angabe bei dir:
Welcher Kundenkreis soll kaufen? Welche Produkte möchte ich denen anbieten? Ohne Kunden läuft dein Shop nicht.

Dazu:
http://www.debs-faq.de/l57de/Haeufige_Fragen_FAQ/Neu…

mfg Ulrich

Onlineshop - Gewerbe anmelden
Danke für die rege Teilnahme an dem Thema, hat mich eben mal interessiert, weil ein Kollege von mir hat vor einem Jahr sein eigenes Geschäft angemeldet und der vertickt so Erotikartikel und so Zeugs über seinen Internetshop und das hat scheinbar nach einem Jahr jetzt schon einen BMW Z4 gereicht.

Deswegen hat mich die Sache mal interessiert.

Vielen Danke, würde mich über weitere Teilnahme sehr freuen!

Gruß Thommy