Ich bin zurzeit noch Schüler, bzw. bald Student und 18 Jahre alt. Ich möchte einen Online Shop gründen für den Wiederverkauf bzw. vielleicht auch nur Vermittelung von Produkten.
Die technische Seite ist soweit fertig, da ich selbst Webmaster bin und für ein Unternehmen schon einen Online Shop selbst programmiert habe. Mein Shop-System an sich ist auch soweit marktreif, es beschert dem Unternehmen mittlerweile knapp 10.000 Euro Umsatz im Monat und das obwohl es noch nicht mal ein halbes Jahr her ist seit ich mit der Programmierung angefangen habe.
Soweit so gut, es sind also alle technischen Vorraussetzungen getroffen, ausser das natürlich das Layout, die Texte sowie die Artikel noch erstellt werden müssen aber das ist auch nicht das Problem.
Nun da ich aber noch Schüler bin kann ich kaum Geld investieren, ausser natürlich kleinere Beträge wie zB. die Serverkosten und die 20 € Anmeldegebühr zum Gewerbe. Aber ich kann weder ein Lager haben, noch Waren einkaufen.
Aus diesem Grunde frage ich mich ob es vielleicht Hersteller/Großhändler gibt die die bei mir im Online-Shop bestellten Waren direkt zu meinen Kunden senden, zB. auch mit meinen Namen als Absender oder Lieferschein. Das würde mir viel Oragnisatorisches wie zB. Versand oder auch ein Lager ersparen und genau das ist mir persönlich als Schüler sehr wichtig.
Der OnlineShop soll auch nur ein Nebenverdienst sein, der mir auch mein Studium einigermaßen finanziert.
Was gibt es noch für Dinge die ich beachten muss?
Da ich noch ziemlich neu in diesem Bereich der Existensgründung bin , bin ich für Vorschläge, Ideen und Anregungen von euch äusserst dankbar!
Such in Deiner näheren Umgebung nach Firmen, die keine Präsenz im
Internet haben, bzw. nicht online verkaufen. Schlag denen vor, das
für Sie gegen Bezahlung zu übernehmen. D.h. Du erstellst und betreust
den Online-Shop im Namen und Auftrag dieser Firmen und Deine Kunden
liefern direkt und in ihrem Namen. Für diese Dienstleistung kannst Du