Hallo,ich habe vor einen kleinen Onlineshop zu erstellen.Was kommen dort an Kosten auf mich zu?
Was muss ich beachten? Was für rechtliche Sachen muss ich beachten?
Hallo,ich habe vor einen kleinen Onlineshop zu erstellen.
50m²?
Was kommen dort an Kosten auf mich zu?
Mitunter Hohe, kommt ganz drauf an.
Was muss ich beachten?
Besonders das unter der nächsten Frage.
Was für rechtliche Sachen muss ich beachten?
Jetzt Mal ganz ehrlich: Ist das mit dem Shop eine fixe Idee? Hast Du wenigstens schon eine Ahnung was Du überhaupt verkaufen willst? Hast Du schon irgendwas durch googlen herausgefunden? Erwartest Du ernsthafte Antworten auf allgemeine Larifari-Fragen?
Und da Du schreibst „ich habe vor einen kleinen Onlineshop zu erstellen“ befürchte ich, daß das Ganze im HTML-Brett weitergeht, weil Du Dich damit auch nicht auskennst.
Tausche Deinen ersten Satz einmal gegen folgenden
Ich möchte was von A nach B transportieren lassen. und lies dann Deine Fragen. Die passen immernoch. Nur ist es ein Unterschied, ob Du einen Erwachsenen, einen Intensivpatienten, eine Reisegruppe, einen Elefanten, Atommüll oder irgendwas anderes transportieren möchtest. Auch ist es ein Unterschied, ob der Transport 5 Meter oder 15.000 km weit sein soll. Oder sollte es in eine andere Galaxie gehen?
Nix für ungut
osmodius
Hallo,ich habe vor einen kleinen Onlineshop zu erstellen.
50m²?
Eher so 480.000px², oder?
SCNR,
-Efchen
- Informiere dich über die verschiedenen Arten, eine Firma oder ein Gewerbe zu gründen (google mal Kleingewerbe, GmbH, Firma eröffnen oder sonstwas). Weil: wenn du einen Shop eröffnen willst, musst du erst mal ein Gewerbe eröffnen oder eine Firma gründen.
- googel Steuern (Umsatzsteuervoranmeldung, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer,…)
- Buchhaltung (EÜR, „doppelte“ Buchhaltung)
- Warenbeschaffung, organisation, logistik etc
Sobald das alles steht, googel mal nach „Online Shop eröffnen“ und du wirst viele, viele, viele Informationen finden.
Alternative: verkaufe auf ebay und/oder hood, aber auch hier nicht vergessen ein Gewerbe anzumelden! Also bitteschön auch erstmal die Schritte 1-4 durchkauen. Danke.