Online spielen ? Mit Anderen zocken ? Würde ich gerne einmal ausprobieren. Aber es siegt die Feigheit und ich lasse es. Welches Online-Spiel würdet ihr empfehlen, wo ich als Anfänger nicht so auffalle und mir gleich den Groll der Dauerzocker zuziehe. Es wäre schön, wenn ich mich mit meiner Spielfigur zuerst ein bischen umsehen könnte, ohne gleich von allen Seiten atakiert zu werden. Um euch die Suche ein bischen einzugrenzen, hier ein paar Infos von meinen Spielgewohnheiten.
Win98 – T-Online – DSL – Flatrate
Command & Conquer (alle Teile inlk. Renegade)
Age of Empires , Commandos , Deus EX , Gothik , Knight Shift , Mafia
Einige Spiele sind auch Online spielbar, aber welches ist das beste für Neueinsteiger ? Alleine schon das Anmelden, die Internetverbindung, Spielgeschwindigkeit und das langsame erlernen des Spielecharakters mit seiner Umgebung.
Command & Conquer (alle Teile inlk. Renegade)
Age of Empires , Commandos , Deus EX , Gothik , Knight Shift ,
Mafia
Einige Spiele sind auch Online spielbar, aber welches ist das
beste für Neueinsteiger ?
Ich hab nicht alle von denen, die du nennst. Age of Empires (2 mit Conquerors) habe ich mal online zu spielen versucht, aber das hat ewig gedauert, bis ich mich durch die ganze Microsoft-Werbung, die tausenden Downloads und deren unübersichtliches Spieleportal durchgeklickt hatte, das in meinem Browser außerdem nicht läuft.
Alleine schon das Anmelden, die Internetverbindung, :Spielgeschwindigkeit und das langsame erlernen des Spielecharakters :mit seiner Umgebung.
Das mit dem Spielcharakter trifft nur auf Rollenspiele wie Gothic zu. Bei Spielen wie Age bist „du selbst“ der Charakter. Es gibt keine Erfahrungspunkte, allerhöchstens wird mitgezählt, wie oft du gewonnen und wie oft verloren hast. Manchmal wird das auch in eine Art „Skill-Wert“ umgerechnet, aber das hat nix zu bedeuten.
Ich selbst hab meine ersten Onlinespieleerfahrungen mit dem inzwischen (und damals eigentlich auch schon) uralten „StarCraft“ gesammelt. Es gibt immer noch Support und Patches, eine sehr große Community (d.h. du findest jemanden zum Spielen, die Gespräche sind nicht immer sooo niveauvoll ^^) und es läuft auf fast allen Computern, die noch in Betrieb sind. Außerdem wirst du vermutlich keine Bandbreitenprobleme kriegen Durch das Battle.net von Blizzard ist auch das Verbinden und Accounterstellen sehr einfach und dadurch, dass die Spiele selbst nicht allzu lange dauern und es jede Menge andere Anfänger gibt (Achte auf Spiele mit „noobs“ im Titel) kannst du dich mit dem Onlinespielen langsam vertraut machen.
du hast halt als Anfänger 0 Chance in solchen Spielen.
Selbst mit als guter Ladder fällt es macnhmal sehr schwer hinein zu finden. Wenn ich bei solchen spielen eine neuen als Gegner habe ist es mehr nur dann ein schnelles Bashspiel.
Ich würde hier einmal Rollenspiel wie SWG oder WOW vorschlagen.
Kauf dir doch einmal das spiel und 2-3 Monate Gametimekard dazu.
Bald müsste auch Tabula Rasa rauskommen (Bei dem dicken aufgebot an super Devs erhoffe ich mir da ein Mega Game)
Neu ist zum Beispiel auch Quake 4, falls ein Ballerspiel sein muss.
Hier wirst du viele Neulinge teffen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einige Spiele sind auch Online spielbar, aber welches ist das
beste für Neueinsteiger ? Alleine schon das Anmelden, die
Internetverbindung, Spielgeschwindigkeit und das langsame
erlernen des Spielecharakters mit seiner Umgebung.
Als Shooter kann ich America’s Army empfehlen. Umsonst, meist nette Community, spezielle Anfänger-Server.
Mein Tipp: besorg dir Freelancer. Ist ein Rollenspiel (keine Monatsgebühren), der Support dafür ist zwar eingestellt worden, aber die Spieler machen den Support besser als Microsoft den je gemacht hat.
Es gibt etwa 4 oder 5 grosse deutsche Server die gut laufen, grosse Community und eigene Foren haben.
Wenn du weiter infos zum Spiel oder Servertipps brauchst schreib mir n Mail.
ich verliere fast die ganze Zeit bei Shootern wie UT2004 … aber beim Coop-Modus von Splinter Cell 3 habe ich trotzdem meinen Spaß! Obwohl … naja … die meisten Leute besser sind als ich und ich somit fast immer nur mitrenne. Wenn du ein Einsteiger bist, könnten wir uns ja mal online treffen und gemeinsam spielen? Würd mich freuen.
Hallo,
also als Rollenspiel kann ich dir nur GuildWars empfehlen.
Du startest dabei im Tutorial und da sind nur Spielanfänger oder Leute die einen neuen Charakter anfangen. Da geht alles locker zu und du hast keine Zeitprobleme. Man kann sich alles in Ruhe anschauen und mit der Zeit weiss man halt was zu tun ist.
Als Egoshooter spiel ich nur UT2004. Da fällt man dann allerdings meist auf als Anfänger und ist eigentlich nur Futter für die anderen. Aber eigentlich egal denn Übung macht den Meister. Bei dem Spiel kann man auch zB auf ne Karte gehen wo kein anderer ist und da was üben.
ich habe schon vor Jahren Age of Empires (Conquerors)
Online gespielt. Halte das immer noch für absolute Spitze
bei den Echtzeitstrategiespielen.
Online ist natürlich sehr aufregend, aber ich muß Dir sagen,
daß man in unserem Alter nicht mehr mit den jungen Burschen
mithalten kann (vor allem nicht bei den Egoshootern),
die das viele Stunden die Woche „intensiv tranieren“.
Das macht unter Umständen auch schnell Frust und Streß.
Man kann allerdings in den Spieleforen nach Anfängern
Ausschau halten. Man weiß aber trotzdem nie so richtig,
mit wem man sich einläßt. Können absulute Anfänger sein,
oder auch schon gut geübte Onlinespieler.
Wenn man öfter spielt, findet man aber auch Kontakte,
die zu einem passen.
Am besten ist es doch, wenn man einige Leute kennt,
die etwa eigenes Niveau haben und die sache mit dem Gewinnen
lockerer sehen als machen jungen Burschen.
Da kann man sich mal privat ein Spiel vereinbaren.
Online spielen ? Mit Anderen zocken ? Würde ich gerne einmal
ausprobieren. Aber es siegt die Feigheit und ich lasse es.
Ich schlage Dir vor, melde Dich mal per Email bei mir.
Wir können das auch mal auf direktem Wege (also ohne
spezielles Forum) versuchen.