Hallo,
ich suche ein Onlinespiel, in dem man auch als Einzelgänger erfolgreich sein kann. Das Genre ist mir dabei ziemlich wurscht, und ich hätte Spaß an WoW oder Eve Online. Aber diese Gilden sind mir zuwider. Ich spiele lieber allein.
Wer kennt da was nettes?
Grüße,
Ecki
Wieso bleibst du denn nicht bei WOW ?
Ich finde man kann da problemlos Gildenfrei spielen.
Gruss
hironimus
nun ja… ich schrieb ja „hätte“ — bis jetzt nehme ich noch nicht aktiv an so einem Spiel teil.
Bisher habe ich nur Eve getestet, aber das war mir zu langweilig und zu komplex.
Hallo
ich suche ein Onlinespiel, in dem man auch als Einzelgänger
erfolgreich sein kann. Das Genre ist mir dabei ziemlich
wurscht, und ich hätte Spaß an WoW oder Eve Online. Aber diese
Gilden sind mir zuwider. Ich spiele lieber allein.
WoW geht solo. Nur bei Endgamecontent wird es schwierig. Ich weiss nicht ob es Server gibt, auf denen Zufalls- oder offene Raids stattfinden.
Eve Online finde ich solo langfristig schwierig. Da wird doch ne Menge vom Spiel beschnitten, den man nur in einer Corp. erleben kann.
Warhammer ist bis auf sehr wenige Aussnahmen ein quasi Solospiel. Kein richtiges, da PvP in Zufallsgruppen stattfindet. Man braucht also keine Gilde, sondern tritt einfach einer bestehenden Gruppe bei, und verlässt sie wieder, wenn man keine Lust mehr hat.
Wenn du mit Solo meinst, wirklich alles alleine ohne Gruppe zu machen, dann ist WAR nur für den (recht schnell erledigten) PvE Teil geeignet. Wenn es aber darum geht, kein organisiertes Gruppen-/Gildenspiel zu machen, aber trotzdem Zufallsgruppen/-raids beizutreten, wäre WAR ein Versuch wert.
Everquest II wäre auch noch eine Alternative. Man kann vieles Solo machen, und es gibt ohne Ende Quests. Du würdest aber regelmässig auf Content treffen, für den du Gruppen/Raids brauchst.
Gruß, DW.
Tach,
ich suche ein Onlinespiel, in dem man auch als Einzelgänger
erfolgreich sein kann. Das Genre ist mir dabei ziemlich
wurscht, und ich hätte Spaß an WoW oder Eve Online. Aber diese
Gilden sind mir zuwider. Ich spiele lieber allein.
Wer kennt da was nettes?
Natuerlich sind die oben genannzten auch allein spielbar, macht aber nicht so viel Spass… Ich rede aus Erfahrung, durch sehr schwankenden Zeitaufwand fuer die Arbeit kann ich kaum regelmaessig spielen und daher auch kaum an Gilden etc. teilnehmen.
Mein Tipp waere: probier es mal mit dem neuen Runes of Magic. Ist zwar auch ein WoW-Clone, kostet aber weder in der Anschaffung noch monatlich etwas. Ich spiele das seit ein Paar Wochen, meist allein, und es geht IMHO viel besser als WoW und man kommt auch ganz gut voran, findet aber auch immer jemanden, der einem hilft bzw. eine Gruppe fuer einen Boss. Beim reinen soloen sind einige Bosse natuerlich Tabu, die kriegt man einfach nicht tot, auch als high Level Char nicht, das sind aber die, die fuer das Spiel selbst nicht entscheidend sind. Die Bosse aus den Quests, die fuer Spielverlauf wichtig sind, sind auch allein totzukloppen, notfalls halt ein Paar Level spaeter, wenns auf Anhieb nicht klappt.
Fazit: da es nix kostet: probier es mal aus.
Gruss
Paul
Hallo,
vielleicht ist Last Chaos was für dich:
http://www.lastchaos.de
Hat zwar auch Gilden und Gruppen, geht aber auch hervorragend Solo.
Gruß
Andreas
Ich kann dir Shot Online Empfehlen.Das ist ein Online Golfspiel was sehr viel spass macht.Es ist absolut kostenlos und du kanst aleine aber auch mit Freunden oder anderen Spielern Spielen.
Auf meinem Server (Krag’Jin, bei anderen aber auch) findet man immer recht einfach einen Zufallsraid, gerade wenn man eine Heil- oder Tankklasse hat. Da kann man auch gildenlos wunderbar erfolgreich sein.
Ich kann dir Flyff empfehlen. Das is ein MMORPG mit einer art flugsimulator. Macht großen Spaß und man kommt auch gut allein durch
Der anbieter heißt gPotato
hi erstmal,
ich fang gleich an und kann dir als online rollenspiel eig nur Guild Wars anbieten (was ich selbst spiele) denn das ist das beste „kostenlose“ MMORPG das ich so kenne also es gibst 3 Teile Prophecies Factions und NIghtfall das sind jeweils drei kampagnen die man online in einer riesigen realistischen und schöne welt entdeckt und die kampagnen durchspielt…
Man hat mit dem ersten teil (proph) 6 Klassen zur auswahl:
Krieger
Waldläufer
Mesmer
Nekromant
Mönch
Elemtarmagier
aber um dir ein etwas besseren überblick zu verschaffen kann ich dir das Guild Wars Forum sehr empfehlen
gib einfach in Google Guild Wars Forum ein und dann gleihc das erste !
eine kampagne kostet jeweils 19,99,- und ist diesen preis auf jedenfall wert
ich persönlich würde dir dann nightfall empfehlen aber schau dch erstmal im forum um
viel spass
Da gibt es eine Menge Seiten im Internet mit Linklisten und ähnlichem, z.B. diese hier:
http://www.online-spielen.cc/